Unterschied InvoiceHub und invoice

Thema wurde von wolfgang_schatz, 19. Dezember 2019 erstellt.

  1. wolfgang_schatz

    wolfgang_schatz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    #1 wolfgang_schatz, 19. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
    Hallo,
    bei Zahlung auf Rechnung, was ist der Unterschied zwischen den Modulen InvoiceHub und invoice?
    Gruß,
    Wolfgang
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Wolfgang,

    es gibt nur einen technischen Unterschied, also dass das InvoiceHub im Gegensatz zum invoice Modul nicht im Shop liegt, sondern über das Gambio Hub ausgeliefert wird, so dass wir es z. B. bei technischen Fehlern direkt aktualisieren können, ohne dass in deinem Shop ein Update installiert werden muss. Das InvoiceHub Modul ist technisch modern, das invoice Modul ist technisch veraltet.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mit dem InvoiceHub Modul hast du auch die Option GiroConnect zu nutzen, das gibts mit dem anderen nicht.
     
  4. wolfgang_schatz

    wolfgang_schatz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Danke für die prompte Antwort.
     
  5. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Warum haben alle drei Rechnungsoptionen das gleiche, interne Kürzel?
    Ich meine nicht die Anzeige in der Bestellübersicht. Das man diese ändern kann, weiß ich.

    Klarna Pay later --> Rechnung
    InvoiceHub --> Rechnung
    Sonstige/Invoice --> Rechnung

    Wir erzeugen die Rechnungen mit Easybill und können unterschiedliche Texte auf der Rechnung, während des Imports, erzeugen. Z.B. steht bei den Klarna Rechnungen, dass bitte direkt an Klarna überwiesen werden soll.
    Das Gleiche steht jetzt auch auf den Rechnungen über InvoiceHub oder Invoice, weil kein Unterschied im paymentTyp beim Import ist.
    Wir können wir eine Trennung hinbekommen? Wo, in der DB, kann man ein Kürzel ändern?

    P.S. Wir wollen InvoiceHub und Invoice nicht gleichzeitig benutzen. Aber Klarna Rechnung und für Schulen InvoiceHub.
     
  6. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Nachtrag:

    Wenn man nachträglich die Zahlungsweise ändern will, heißen sowohl Klarna Pay later als auch InvoiceHub: Gambio Hub - Rechnung
    Nicht sehr praktisch, wenn man z.B. eine Schule, die zunächst per Vorkasse bezahlt hat, auf Rechnungskauf ändern möchte.
    Welche Gambio Hub - Rechnung soll man dann nehmen?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber bei der Bestellbearbeitung habe ich kein Klarna zur Auswahl.
    Nur PP2-HUB, und Zahlarten aus dem Bereich "Sonstige". allerdings habe ich außer Klarna keine Rechnung installiert.
    Shopversion 4.0.2.0
     
  8. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Update: Im Gambio 4.0.3.0 wird bei den Zahlungsweisen Klarna nicht mehr angezeigt und das Gambio Hub wurde jetzt durch die genauere Bezeichnung ersetzt. Also z.B. Rechnung - InvoiceHub