Hallo Leute von Heute, ich nerv Euch schon wieder. Nun bin ich an dem Punkt der Lieferzeiten angelangt. Ich versende mit Standard- und Expressversand, kann aber bei Lieferzeit nur 1 Option angeben (siehe Bild). Also hier jetzt der Standardversand 1-3 Werktage. Ich hätte gerne auch Expressversand 1 Werktage da zusätzlich stehen. Geht das irgendwie ? Meine für mich optimale Lösung wäre die, daß ich das Wort "Lieferzeit" über Texte anpassen in "Lieferstatus" ändere und nur mit dem Ampelsystem und den Hinweisen "auf Lager" / "im Zulauf" / "nicht vorrätig" fahre. Und dafür im Kassenvorgang beim Versandart auswählen (Punkt 2 Versand & Zahlung) für meine jeweiligen Versandarten ein Textfeld / Hinweis stehen habe (siehe Bild - das habe ich das in rot einfach mal in Bild eingefügt, wie ich mir das vorstelle). Ich denke diese Lösung ist wahrscheinlich gar nicht so einfach oder nicht möglich. Gruß Andy
Du nervst nicht. Standardmäßig funktioniert das nicht. Aber man könnte ein paar Anpassungen vornehmen. Bedenke aber, dass die Anpassungen auch da vorgenommen werden müssen, wo immer die Lieferzeit angezeigt wird. Oder möchtest Du es nur in der Detailansicht vom Produkt? Das kannst Du machen, aber kläre bitte mit einem Juristen, ob das Wort Lieferzeit gegen Lieferstatus ausgetauscht werden darf. Das ist meine persönliche Meinung. Keine Rechtsberatung. Das kannst Du machen, aber kläre bitte mit einem Juristen, ob das Wort Lieferzeit gegen Lieferstatus ausgetauscht werden darf. Das ist meine persönliche Meinung. Keine Rechtsberatung. Es gibt schlimmere Stellen. Aber auch das wäre eine kleine Anpassung, die man realisieren kann. Willst Du denn das exakt an der Stelle oder ist das nur ein Beispiel?
Lieferzeit 1 - 3 Werktage ist doch passend. Ich würde eher ein Zusatzfeld für den Expressversand anlegen, oder eine Info-Grafik einbinden und darüber den Expressversand bewerben.
Das war jetzt nur ein Beispiel. Das dürfte auch unter den Namen "UPS Standard" "UPS Express Saver"... Ich finde dieses bis 3 Werktage schreckt doch viele Kunden ab, weil ich in der KFZ Branche tätig bin und da eigentlich 80% auf den nächsten Werktag benötigt wird. Ist ein Zusatzfeld anlegen schwierig ? Bin da nicht wirklich fit in dieser Materie
Ein Zusatzfeld ist in der Artikelbearbeitung vor-Installiert. Das müsstest Du allerdings für alle Artikel ausfüllen (Keine Ahnung ob es dafür einen SQL-Befehl gibt). Wenn es bei allen Artikeln auftauchen soll, wäre eine Anpassung im Template besser. Wie machst Du den Expressversand bei Artiken die nicht Lieferbar sind?
Guten Morgen Barbara, ich schaue mir mal das Template an ob ich da selbst eine Anpassung machen kann. Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich nur Artikel im Shop anbiete, die ich auch auf Lager habe.
Schau mal in templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/ shipping_time.html Da könntest Du einfach die Zeile für Expressversand dazusetzen. Anschließend als shipping_time-USERMOD.html speichern und neben die originale Datei ins Verzeichnis packen.
Ich habe die Lösung bekommen. Mein Bruder konnte mir diesbezüglich weiterhelfen (vielen Dank Chris) und zwar ganz einfach über "Texte anpassen". Und da musste ich den Text der Phrase MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE (Deutsch, Section: ups) ändern. Dann sieht das nun so aus und ich werde nun testen ob das passt oder ob noch irgendwo anders der Text geändert wurde.
Das tut mir Leid wenn ich mich in meinem Anfangsposten unklar ausgedrückt habe. Aber ich danke Euch dennoch für Eure Zeit und Mühe.
Habs getestet und für gut befunden. Fall darf als gelöst markiert werden. Nochmals danke an Barbara und Developer