gelöst Unterschiedliche Lieferzeiten anzeigen für Standard- und Express-Versand

Thema wurde von Anonymous, 30. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Leute von Heute,

    ich nerv Euch schon wieder. Nun bin ich an dem Punkt der Lieferzeiten angelangt.

    Ich versende mit Standard- und Expressversand, kann aber bei Lieferzeit nur 1 Option angeben (siehe Bild).

    Lieferzeit Artikel.jpg

    Also hier jetzt der Standardversand 1-3 Werktage. Ich hätte gerne auch Expressversand 1 Werktage da zusätzlich stehen.
    Geht das irgendwie ?

    Meine für mich optimale Lösung wäre die, daß ich das Wort "Lieferzeit" über Texte anpassen in "Lieferstatus" ändere und nur mit dem Ampelsystem und den Hinweisen "auf Lager" / "im Zulauf" / "nicht vorrätig" fahre.

    Und dafür im Kassenvorgang beim Versandart auswählen (Punkt 2 Versand & Zahlung) für meine jeweiligen Versandarten ein Textfeld / Hinweis stehen habe (siehe Bild - das habe ich das in rot einfach mal in Bild eingefügt, wie ich mir das vorstelle).

    Lieferzeit.jpg

    Ich denke diese Lösung ist wahrscheinlich gar nicht so einfach oder nicht möglich.

    Gruß
    Andy
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Du nervst nicht. :)

    Standardmäßig funktioniert das nicht. Aber man könnte ein paar Anpassungen vornehmen. Bedenke aber, dass die Anpassungen auch da vorgenommen werden müssen, wo immer die Lieferzeit angezeigt wird. Oder möchtest Du es nur in der Detailansicht vom Produkt?

    Das kannst Du machen, aber kläre bitte mit einem Juristen, ob das Wort Lieferzeit gegen Lieferstatus ausgetauscht werden darf. Das ist meine persönliche Meinung. Keine Rechtsberatung. :)

    Das kannst Du machen, aber kläre bitte mit einem Juristen, ob das Wort Lieferzeit gegen Lieferstatus ausgetauscht werden darf. Das ist meine persönliche Meinung. Keine Rechtsberatung. :)

    Es gibt schlimmere Stellen. Aber auch das wäre eine kleine Anpassung, die man realisieren kann. Willst Du denn das exakt an der Stelle oder ist das nur ein Beispiel?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Lieferzeit 1 - 3 Werktage ist doch passend.
    Ich würde eher ein Zusatzfeld für den Expressversand anlegen, oder eine Info-Grafik einbinden und darüber den Expressversand bewerben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Das war jetzt nur ein Beispiel. Das dürfte auch unter den Namen "UPS Standard" "UPS Express Saver"...

    Lieferzeit_2.jpg

    Ich finde dieses bis 3 Werktage schreckt doch viele Kunden ab, weil ich in der KFZ Branche tätig bin und da eigentlich 80% auf den nächsten Werktag benötigt wird.
    Ist ein Zusatzfeld anlegen schwierig ? Bin da nicht wirklich fit in dieser Materie ;)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ein Zusatzfeld ist in der Artikelbearbeitung vor-Installiert.
    Das müsstest Du allerdings für alle Artikel ausfüllen (Keine Ahnung ob es dafür einen SQL-Befehl gibt).

    Wenn es bei allen Artikeln auftauchen soll, wäre eine Anpassung im Template besser.

    Wie machst Du den Expressversand bei Artiken die nicht Lieferbar sind?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Guten Morgen Barbara,

    ich schaue mir mal das Template an ob ich da selbst eine Anpassung machen kann.

    Eigentlich hatte ich gedacht, daß ich nur Artikel im Shop anbiete, die ich auch auf Lager habe.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal in
    templates/ Honeygrid/ snippets/ product_info/ shipping_time.html
    Da könntest Du einfach die Zeile für Expressversand dazusetzen.
    Anschließend als shipping_time-USERMOD.html speichern und neben die originale Datei ins Verzeichnis packen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ich habe die Lösung bekommen. Mein Bruder konnte mir diesbezüglich weiterhelfen (vielen Dank Chris) und zwar ganz einfach über "Texte anpassen". Und da musste ich den Text der Phrase MODULE_SHIPPING_UPS_TEXT_TITLE (Deutsch, Section: ups) ändern.

    Dann sieht das nun so aus und ich werde nun testen ob das passt oder ob noch irgendwo anders der Text geändert wurde.

    Lieferzeiten korrekt.jpg
     
  9. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Die Ausgangssituation war eine andere. Wenn dir das so reicht, dann ist doch gut. :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Das tut mir Leid wenn ich mich in meinem Anfangsposten unklar ausgedrückt habe. Aber ich danke Euch dennoch für Eure Zeit und Mühe.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Habs getestet und für gut befunden. Fall darf als gelöst markiert werden. Nochmals danke an Barbara und Developer ;)