Upate 4.201 - 4.403

Thema wurde von markblum, 28. September 2021 erstellt.

  1. markblum

    markblum Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    hatte meinen dev-shop bereits auf 4.4, musste dann aber nochmals von 4.0 anfangen. Ich bin nun auf 4.2.0.1 gewesen.

    Ich hatte nach erfolgreichen 4.4 Update die files von Server und die DB gesichert.
    ich habe heute beide Bachups eingespielt um die 4.4 wieder herzustellen.

    Wenn ich mich in den admin einloggen will (nach löschen vom cache per FTP) und Leeren des Browser-Caches bekomme ich einen 500er, ohne weitere Auskunft.

    Das Shop-FE funktioniert auch nur eingeschränkt, d.h. die Startseite wird angezeigt, wenn ich einen link anklicke kommt ebenso ein 500er.

    Ich hatte die files gezipt und habe beim entpacken angegeben, das existierende Dateien überschrieben werden sollen (unzip -o).
    Wie kann ich die backups sauber ans Laufen bekommen?

    Ebenso habe ich die vorherige Verson (files & DB = 4.2.0.1) gesichert und zur Verfügung

    Vielen Dank für weitere Hilfen ;)
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du die Dateien vorher gelöscht?
    Wenn nicht, dann hast du eine Mischung aus alten und neuen Dateien - das geht nicht.
    Es wäre besser gewesen wenn Du das pdate auf die 4.4. gemacht hättest (gleiche Version wie in der Sicherung) und dann die Sicherung eingespielt hättest.

    Du könntest den Updater aufrufen, der könnte das richten - aber da muss in einer Datei etwas geändert werden, glaube ich.
    Irgendwo im Forum steht so etwas....
    Ich meine auch mal etwas gelesen zu haben, dass das Entpacken auf dem Server nicht gut ist und man das auf dem PC machen sollte. Ist aber schon eine Weile her und könnte sich geändert haben.
     
  3. markblum

    markblum Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    bringt es was, wenn ich die Dateien auf dem Server lösche und dann das zip entpacke?

    Ich probier es aus, beide Versionen sind gesichert. Mehr wie kaputt gehen - kann es nicht ;)
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Prüfe vorher ob auch alle Dateien gesichert sind. Wenn Du das Tool im Admin zur Sicherung nutzt, fehlen einige Ordner.
     
  5. markblum

    markblum Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich hab das Backup manuell auf dem Server, via Zip gemacht. Das Tool im BE kenn ich gar nicht :rolleyes:

    Dateien glöscht - zip entpackt - cache via FTP gelöscht

    FE & BE funktionieren nun...

    Uff, danke.