gelöst Update 2.7 auf 3.6 Fehlermeldung backend

Thema wurde von susanna_kuenzl, 24. April 2018 erstellt.

  1. susanna_kuenzl

    susanna_kuenzl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo, Kollegen,

    beim Update eines Shops von 2.7 auf 3.6 bekomme ich diese Fehlermeldung im Backend, wenn ich Bestellungen oder Rechnungen aufrufen will:

    Fatal error: Class ProductRepositoryReader contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (ProductRepositoryReaderInterface::getProductsCount) in /Applications/MAMP/htdocs/meinshop/GXMainComponents/Services/Core/Product/Repositories/Reader/ProductRepositoryReader.inc.php on line 165

    Den Update-Pfad habe ich korrekt eingehalten, den Cache mehrfach über das Baclkend oder die Verzeichnisse geleert. Die PHP-Version habe ich wahlweise auf 5.6 und 71. gesetzt: Keine Änderung.

    Was habe ich übersehen?

    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Susanna
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sieht aus als würden Updatedateien fehlen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Ist das Problem gelöst worden? Hier ein ähnliches Problem bei Update von 3.6.0.2 auf 3.8.0.4 - Alle Produktseiten im Live-Shop nicht ohne Fehlermeldung aufrufbar: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Mysql-Version zu alt? 1und1 scheint da noch die 5.5.60 laufen zu haben...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    @Gambio Könnte mal wer schnell draufschauen? Live-Shop ist kaputt, wie gesagt...
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du schon mal versucht den Ordner GXMainComponents aus der Vollversion hochzuladen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Geht leider nicht, die 3.8 Vollversion gibt es nicht mehr zum Download. Nur noch 3.10. Oder soll ich erst weiter updaten auf 3.10 und dann schauen ob sich das Problem von allein löst?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    mit der 3.8.0.0 könne ich dienen, aber die 3.8.0.4 habe ich leider nicht da.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Danke fürs Angebot. Habe jetzt einfach das Update auf 3.10 gemacht, und jetzt läufts wieder. Möglicherweise ein Fehler im Master Update Paket 3.8 ? Keine Ahnung. Jetzt geht alles.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das müssten wir eigentlich wissen, da wüssten wir aber nichts.

    Alte Versionen gibts immer per Anfrage an den Support.

    Ich auch nicht :)

    Fein :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    9