Update 3.0.0.0 auf 3.1.1.1 - kein Shop mehr

Thema wurde von Thomas Reichert, 8. August 2016 erstellt.

  1. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Hallo zusammen, habe soeben das MU3.0.0.0 installiert: alles OK, keine Probleme, Shop funktioniert.

    Nach Update von 3.0.0.0 auf 3.1.1.1 startet aber der Shop nicht mehr (leere WebSite). Fehler nach Update: Cache kann nicht gelöscht werden, soll im Admin-Bereich gemacht werden.
    • Admin-Bereich kann aber nicht geöffnet werden
    • Cache über Filezilla geleert -> Shop immer noch nicht da
    • 3.1.1.1 nochmal instzalliert mit Version erzwingen
    • Shop immer noch weg
    Hat mir bitte jemand eine Lösung? Danke.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wollte gerade schauen, läuft aber schon wieder oder?
     
  3. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Error 500 deutet auf nen Serverfehler hin. Kannst du die Logdateien einsehen vom Apachen? Was den Fehler verursacht?

    Hast mal das Update neu hochgeladen?
    Und wo hattest das Update entpackt? Immer direkt auf dem Laufwerk nicht in Eigene Dateien oder Desktop da werden Pfade zu lang und Dateien zerstört.
     
  5. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Hallo Dennis. Das MU 3.0.0.0 hatt ja geklappt. SP 3.1.1.1 hab ich genauso gemacht.

    SP 3.1.1.1 hatte ich jetzt schon 2x gemacht ... oder soll ich MU3.0.0.0 zwangsweise nochmal machen?

    Oder vielleicht mal 3.1.2.0 versuchen?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich kuck mich da gerade mal um, gerade wieder gesehen. Da sind auf jeden Fall Dateirechte massiv falsch, das könnte schon als Erklärung genügen.
     
  7. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Hallo Wilken ... bist Du da noch dran? Nicht dass ich Dir da jetzt irgendwie dazwischenfunke.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,

    ich hab ewig gesucht, weil quasi nix funktionierte, dann hab ich eine weitere Ursache entdeckt:

    PHP Version 5.3.25

    PHP5.3 reicht nicht mehr aus, das musst du erhöhen damits ne Chance gibt. Absolute Unterkante wäre PHP5.4, ideal für einen 3.1er Shop wären PHP5.6 oder 7.0.
     
  9. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Habs eben auch vermutet, da wir mit www noch auf einem alten Server sind. Mein Provider zieht jetzt um und erhöht auf PHP 5.6 (geht auf dem alten Server nicht höher als 5.3). Dann seh ich mal weiter, ob das Update 3.1.1.1 durch ist, oder ich nochmal aufsetzen muss. Danke vorab.