Update 3.15.4.2 auf 4.6.0.0: Paypal Plus Zahlungsarten verschwunden

Thema wurde von Eisvogel, 23. August 2022 erstellt.

  1. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    99
    Hallo,

    ich habe eben von Gambio Version 3.15.4.2 auf 4.6.6.0 geupdatet.

    Bei der Durchführung einer Testbestellung ist mir aufgefallen, dass die Paypal-Plus Zahlungsweisen "Lastschrift" und "Kreditkarte" nicht mehr zur Auswahl angezeigt werden. Es wird nur noch "Paypal" zur Auswahl angezeigt.

    Ich verwende unter Module > Zahlungsweisen > Sonstige das Modul Paypal und Paypal Plus (paypal3); dort ist in der Konfiguration bei der Paypal-Betriebsart die Paypal-Plus-Integration aktiviert.
    In der Gambio Version 3.15.4.2 wurden mit dieser Einstellung alle Paypal Plus Zahlungsweisen angezeigt.

    Was könnte die Ursache sein, dass nach dem Update die Paypal-Plus-Zahlungsweisen nicht mehr erscheinen?
     
  2. Eisvogel

    Eisvogel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    99
    #2 Eisvogel, 23. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2022
    Habe alle Browserdaten gelöscht, jetzt sind die PayPal-Plus-Zahlungsarten wieder da.

    ABER: ich hatte auch das Vorkasse-Modul im Gambio-Hub aktiviert. Wenn man hier bei einer Bestellung "Vorkasse" (Hub-Modul) auswählt, so steht im nächsten Schritt des Checkouts seltsamerweise bei der Zahlmethode der Begriff "Paypal" und beim Abschluss der Bestellung erhält man eine Fehlermeldung, dass die Bezahlung nicht durchgeführt werden kann.

    Ich habe das Vorkasse-Modul im Gambio-Hub jetzt deaktiviert und das Vorkasse-Modul unter "Sonstige" aktiviert. Damit klappt es, jedoch wäre die Frage, woher der Fehler mit dem Vorkasse-Modul im Gambio-Hub kommt? Vielleicht ein Bug?

    Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich kurz vor dem Update noch den Wechsel des Honeygrid-Templates auf das Honeygrid-Theme durchgeführt hatte. In diesem Zug hatte ich auch eine Testbestellung mit dem Hub-Modul "Vorkasse" durchgeführt. Ich habe jetzt gerade mal die Bestellbestätigung angesehen, die ich daraufhin zugesendet bekommen hatte. Dort steht bei der Zahlungsmethode "Gambio Hub" statt "Vorkasse". Ebenso fehlt bei der Bestellbestätigung der Text, der im Vorkasse-Hub-Modul unter "zahlbar an" eingegeben ist.

    Die letzte Vorkasse-Bestellung vor dem Wechsel Honeygrid-Template > Honeygrid-Theme war noch korrekt. d.h. in der Bestellbestätigung seht "Vorkasse" und der Text, der unter "zahlbar an" aufgeführt ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Reich mal ein Ticket mit der Fehlerbeschreibung ein, das müssen wir uns angucken.