Update auch der Module?

Thema wurde von Silke-Minikinder, 19. März 2018 erstellt.

  1. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Muss man wirlich bei jedem Update auch die externe Module aktualisieren? Das geht ganz schön ins Geld, wenn man es machen lässt.Genau wie die ständigen Updates. Habe ich nicht irgendwo gelesen, dass Module updatesicher sind? Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    19
    Hi Silke, man muss nicht jedes Update machen. Wenn würde ich immer die Updates mit den geraden Nummern machen z.B. 3.6 oder 3.8 usw. das nächste Update ist 3.10. dann halten sich die Kosten in Grenzen.
     
  3. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Aber muß man immer auch die Module anpassen? Wir haben 2 Module von Xycons und das summiert sich auch, wenn man nur die Master Updates machen lässt.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Fangen wir doch mal an der leichtesten Stelle an:

    Wer oder was zeingt dich denn den Shop upzudaten? :)

    Wir halten veröffentlichte Shopversionen nach Kraft über Jahre technisch sicher.

    Siehe das GProtector Update diese Tage: Das ist verfügbar für Shops bis inklusive GX2.1!

    Neue Dinge sind natürlich in neuen Versionen, wie solls anders gehen, und da tut sich dann auch was an der Technik. Aber warum updatest du? Wenn in neuem Update was drin ist was dich interessiert, dann immer ran. Wenn alles läuft und gut ist, kannst du ohne Bauchweh aber auch mal verweilen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    19
    Ja, Holger muss die Module immer anpasse. Darum schreibt Holger auf seiner Seite immer für welche Version das Modul ist.
     
  6. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    @Wilken: aber wenn ich abwarte und selten Updates mache, sind die Kosten ja nicht unbedingt geringer. Dann müssen entsprechend mehr Updates durchlaufen werden, oder? Außerdem gibt es lange Verbesserungslisten der Updates und da ist man ja fast gezwungen, immer alle mitzumachen, damit der Shop optimal läuft.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kommt drauf an und kann ich nicht perfekt eindeutig bestimmen, weil hier ja auch die Preisparameter externe Anbieter mit reinkommen. Aber wenn du Arbeit nach Zeit bezahlst, und dann konzentriert mal ein Update machen lässt, ist die Zeit pro Step normal geringer als bei vielen Einzelschritten + jeweiliger Qualitätskontrolle.

    Das ist reine Schikane von uns... :)

    ...und das eigene Perzeption. Analysiere deinen Ist Zustand, analysiere was du kriegen kannst, analysiere wieviel dich das voranbringt. Wenn Verbesserungen die wir machen gar nicht relevant für dich sind, oder dich nur ein Quentchen voranbringen das nicht zum Aufwand passt, dann lass das ruhen.

    Der Shop ist KEIN Virenscanner. Den muss man nicht jeden Tag updaten, und man soll auch nicht updaten um des Updaten willens, es sei denn man mag das als Hobby.
     
  8. Silke-Minikinder

    Silke-Minikinder Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    123
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    30
    Wie oft kommt denn ein Master Update raus und wann erscheint das nächste Update?
     
  9. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92