Update auf 2.7.3 Kategorien auf der Startseite weg

Thema wurde von Anonymous, 19. April 2016 erstellt.

  1. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Nun kam eine gewohnt ungenaue Meldung eines Kunden "We have tried to place the above order on Friday and today but your website appears to be behaving very strangely. " Bei mir gab es diese Bild nach beenden von Styleedit3. Screenshot (64).png
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da fehlen im Prinzip alle Styles. Das passiert so zum Beispiel wenn der scss Compiler im Shop beim zusammenlöten aller Styles auf die Nase fällt. Das wiederum liegt meistens an 2 Möglichkeiten: PHP hat zuwenig Arbeitsspeicher oder es steht etwas kaputtes drin. Hast du frisch CSS von Hand eingefügt? Hat dein Server ein Memorylimit von weniger als 128MB?
     
  3. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    #23 robert, 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    Frisch eingefügtes CSS war nicht drin, die wenigen eigenen Zeilen gingen so schon mehrere Versionen. Das Memorylimit müsste ich nachfragen, bisher gab es solche Probleme nie.

    Update/
    in template/honeygrid/module/head.html
    hatte ich eine googlefont und eine eigene Schrift mit eingefügt.
    Neben meinen Einträgen fehlt in der neuen Datei dieser Code
    Code:
            {if $content_data.STYLE_EDIT_MODE != 'sos'}<link type="text/css" rel="stylesheet" href="{$tpl_path}gm_dynamic.css.php?{$content_data.CSS_PARAMS}" />{/if}
           
            {$content_data.additional_html_array.head.bottom}
    in der neuen head.html
     
  4. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    Servermemorylimit liegt bei 512MB
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Memory Limit ist also sicher komplett ausreichend. Bei der head.html schwimme ich nocht: Die wird nicht vom StyleEdit erzeugt. Warum fehlt da was, was hast du genau darin gemacht?
     
  6. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Robert, wenn die Zeile

    Code:
     {if $content_data.STYLE_EDIT_MODE != 'sos'}<link type="text/css" rel="stylesheet" href="{$tpl_path}gm_dynamic.css.php?{$content_data.CSS_PARAMS}" />{/if}
    fehlt, dann wird die css Datei die der Compiler generiert nicht in Deinen Shop integriert.
    Die head.html aus dem aktuellen Paket ist aber komplett und richtig!! Auch in bisherigen service Packs war da nie dieser Fehler?? Da muss etwas beim google fonts Einbau bzw. löschen passiert sein. Einfach die head.html nochmal hochladen und cache leeren.

    ED
     
  7. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    #27 robert, 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2016
    Irgendwas muss mit der head.html etwas passiert sein - hab es noch einmal abgeglichen, die Einträge fehlten nicht, sondern waren doppelt an unterschiedlichen Stellen. Jetzt auf jeden Fall ohne Änderungen original - und ich bekomme mit Styleedit einen unerwarteten Serverfehler .... es ist.... grr
    ------
    Ich kann mit Styleedit nur die Startseite ansteuern, keine Artikelseiten oder Unterseiten. Soll das so sein?
     
  8. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Robert, vereinfacht gesagt:

    Die head.html ruft u.a. die gm_dynamic.css.php auf, die dann aus allen einzelnen css Dateien - sowie der css die der compiler erzeugt - eine gesamte css zusanmenbaut, die dann über die head.html in Deinen gesamten webshop integriert wird. Sofern Du nichts anderes geändert hast, müsste nun alles passen. Lösche nochmal manuell im cache verzeichnis die dateien die mit _ beginnen und u. a dynamic css heissen. Bei aufsteigender sortieung stehen die ganz oben.
    Wenn das nichts bringt, muss neben der head.html noch mehr geändert worden sein.

    ED
     
  9. robert

    robert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    132
    #29 robert, 25. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2016
    danke für deine Mühe, aber vergessen wir mal die head.html. Seit Version 2.7.3.0 hab ich die originale unmodifizierte Version. Ich hab diese nur mit der modifizierten verglichen, weil vorher (Version 2.7.2.x ) ja es ging. Manuelle cache löschen kann ich ja noch versuchen.

    ++++
    Cache löschen brachte nichts, weiterhin im Styleedit3 nur Startseite, unterschiedliche Schriften (wahrscheinlich times, wenn die eigentliche Schrift nicht geladen wird). Ich hab ein Ticket aufgemacht.