Update auf 3.1.1.1: Keine installierbaren Updates gefunden

Thema wurde von tbillert - haufwerk, 4. August 2016 erstellt.

  1. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hallo,

    zum ersten Mal geht hier ein Update in die Hose.

    Shop auf Version 3.0.1.0, wollte erst das Update auf 3.1.1.1 einspielen. Also wie immer Dateien übertragen mit Überschreiben der alten Versionen, Updater gestartet:

    "Es wurden keine installierbaren Updates für Ihre aktuelle Shopversion gefunden."

    Noch ein Versuch, also nochmal Upload und Updater gestartet - gleiches Problem.

    Also das kumulierte Update 3.0.0.0 auf 3.1.2.0 heruntergeladen und dieses benutzt. Geht ebenso schief.

    Was kann ich tun? Lösche eben alles und spiele das Backup zurück, ich hoffe es gibt keine Probleem :-(

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe mal auf "Version erzwingen" und wähle die Shopversion 3.0 in der Liste.
     
  3. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Das hab ich mich nicht getraut... Spiele das Backup zurück, da ich zu ner Veranstaltung muss und mein Geschäftspartner in Berlin drauf wartet, Rechnungen erstellen zu können. Man sollte sowas nie dazwischenschieben... Probiere es morgen nochmal. Danke, Barbara!
     
  4. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Hurra... Nach Zurückspielen des Backups läuft erstmal wieder alles *schweissabwisch*... :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    hatte heute auch das erste mal sehr viele Schwierigkeiten mit dem Update auf 3.1.2.0.

    Aber mit dem erzwingen hat es dann auch geklappt. Keine Ahnung was es war.
     
  6. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    Ok, das beruhigt mich, dass ich nicht allein bin. Ich starte heute einen neuen Versuch.

    Viele Grüße,

    Thomas.
     
  7. tbillert - haufwerk

    tbillert - haufwerk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    370
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    79
    So, alles gut gelaufen. Bei 3.1.1.1 musste ich die Versionsauswahl erzwingen, bei 3.1.2.0 ging alles glatt wie immer.

    Ich danke Euch!