Update auf die aktuellste Version (3.3.x auf 3.15.2.1)

Thema wurde von s-o-s, 4. Dezember 2019 erstellt.

  1. s-o-s

    s-o-s Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Gude,
    (Korrektur vom letzten Thread, weil falsche Versions# angegeben) https://www.gambio.de/forum/threads/update-problem-von-3-3-1-auf-3-1-2.42217/


    Admin Bereich nicht voll funktionsfähig bzw. start.php bleibt leer - direkt link auf die Bestellungen ( link aus dem Forum wegen ähnlichem Problem) -> im Admin Menü aber nicht voll Funktions fähig



    Ich haben folgendes gemacht:
    1. Dateien hochgeladen
    2. Gambio Updater gestartet
    3. Installation lief gut, ich musste aber die admin/include/ configuration.php per Hand löschen weil das Setup mir den Fehler ausgeworfen hat das diese Datein nicht aktuell ist... nach dem Löschen hat das Setup das Problem aber gelöst...
    4. Keine Fehlermeldung mehr und weiter
    5. Löschliste.... recht lang... download ist im Anhang! & Die Daten wurden vom Setup gelöscht nicht von mir.... zumindest war nicht eine Datei auf der Liste noch auf dem Server vorhanden.
    6. Ende des Setups
    7. Caches vom Browser geleert
    8. Login in den Admin Bereich .... start.php leer
    9. ->den Link aus dem Forum -> dann ins Admin Menü 50% des Backendes hatte keine Funktion.

    nicht das es wieder ein SSL Problem ist. :(

    Ist bestimmt wieder was simples.... Danke im Voraus .... Andy
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hast du jetzt einfach das 3.15. er Paket über die 3.3er Version kopiert, oder in einzelnen Schritten auch die Versionen dazwischen?

    Aber jetzt bitte nicht wieder einen neuen Post aufmachen.
     
  3. s-o-s

    s-o-s Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    mir wurde ein gesamt Paket angeboten, welches ich in einen Ruck drüber gezogen habe.
    FILENAME: "KU v3.3.x auf v3.15.2.1.zip"
    Lieber alle Schritte einzeln ??
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    15.730
    Danke erhalten:
    5.849
    Danke vergeben:
    1.783
    Nee, das war schon richtig und einfacher so. Gibts ein Ticket?
     
  5. s-o-s

    s-o-s Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    nein... habe erstmal ein Backup wieder eingespielt, weil der Shop gerade gut Umsatz fährt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Dann erstelle doch einmal eine Kopie vom Shop und teste erstmal da.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    15.730
    Danke erhalten:
    5.849
    Danke vergeben:
    1.783
    Achte darauf, dass dein PayPal noch geht, Shops kleiner 3.3.3.0 sind neuerdings problematisch, weil PayPal die eigene API geändert hat und ältere Shops das nicht verstehen.