Update auf GX3

Thema wurde von hans-helmut hartmueller, 22. Juni 2016 erstellt.

  1. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Habe gerade das Update vorgenommen. Nun steht da : Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis die Caches des Shops neu aufgebaut wurden.......
    Das Rädchen dreht und dreht sich aber es tut sich nichts. Das Kann doch so lange nicht dauern bis die Shop-Caches
    aufgebaut wurden. Ist da was falsch gelaufen ?

    Gruß Hans Helmut
     
  2. Welche PHP Version ?
     
  3. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    hallo Michael_76 . Ist die ganz neue PHP Version . Habe von 2.5.... auf 3.0 upgedatet.
    Nun steht da eben -Haben Sie ein bisschen Geduld....ect. und dies seit mehr als 1:30 Std. Das kann doch nicht normal sein ?
    Was soll ich tun ? Einfach abbrechen ?
     
  4. Nee nicht welche Shopversion sondern PHP Version ! Denn unter PHP 7 läuft es noch nicht
     
  5. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Na - es läuft ja jetzt. Da das Rädchen lief und lief und noch immer sich nichts tat, habe ich einfach beendet und der
    Shop war in 3.0 da. Fehler konnte ich nicht feststellen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.244
    Danke erhalten:
    6.567
    Danke vergeben:
    2.000
    Das leeren/neuaufbauen der Caches passiert ganz am Ende des Vorgangs, der eigentliche Updatevorgang ist dann bereits abgeschlossen. Da ist im Prinzip technisch nix anderes als die Cache Knöpfe in der Toolbox im Backend einmal von hand durchklicken.

    Im Regelfall gilt: Wenn das Cache bearbeiten länger als 1 Min dauert, ist es schiefgegangen. Besondere Ausnahmen bestätigen die Regel, ich glaub aber die Trefferquote der Aussage liegt über 90%.

    Wenn sich da nix tut also irgendwann ruhig einfach mal die Shopstartseite aufrufen und schauen was passiert, das sollte selten schiefgehen.