v3.9.x Update auf [v3.9.3.0] -> Eigene Boxen (GXModules) verschwinden

Thema wurde von nobmaster, 14. Mai 2018 erstellt.

  1. nobmaster

    nobmaster Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    nach dem Update von v3.9.2.2 auf v3.9.3.0 werden Boxen die ich im Ordner "GXModules" über ein eigenes Modul programmiert habe, sowie einige CSS-Anpassungen nicht mehr angezeigt.

    Eine Neuinstallation und auch andere Versuche haben bisher zu keiner Lösung geführt.
    In SE3 werden die Boxen gelistet, aber weder in der Vorschau noch im im Frontend werden sie angezeigt.
    Ohne SE3 werden die Boxen auch nicht angezeigt.

    Nach dem in v3.9.2.2 alles funktioniert hat ist meine Frage deshalb.
    Hat sich mit dem Update etwas am Einbinden von eigenen Boxen oder an der Modulstruktur geändert?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht absichtlich. Was neu ist, ist ein Cache für Boxen, im cache Ordner. Der wird aber auch auch über die Cache Buttons im Backend normal geleert, ich nehme an die Buttons für Modul und Seitencache hast du dort schon mal geleert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.668
    Danke erhalten:
    1.263
    Danke vergeben:
    300
    @nobmaster Wenn du eine GXModule.json Datei benutzt, muss das Modul jetzt erst im Gambio Admin über das Modul-Center installiert und aktiviert werden, damit die CSS und Boxen und sonstigen Overloads entsprechend greifen und vom Shop eingelesen werden.

    Falls du keine GXModuls.json Datei benutzt, könnte es tatsächlich am neuen Cache liegen, der mit dem Update hinzugekommen ist.
     
  4. nobmaster

    nobmaster Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Problem gelöst! Es lag bei meinem Modul.
    Habe zum Ein/Ausblenden meiner Boxen auf bestimmten Seiten eine $Global verwendet die vorher immer NULL war und jetzt in v3.9.3.0 anscheinend auf 0 gesetzt ist. Da bringt eine Abfrage auf NULL natürlich nichts.:)

    Eine Frage hätte ich noch die du mir vieleicht beantworten kannnst, wenn sie auch nicht zu diesem Topic passt.

    Weißt du wann das Importermodul für die Version 3.9 veröffentlicht werden soll?

    Ich habe nämlich derzeit das Problem, dass ich einen fertigen Shop mit Version 3.9 für meinen Kunden habe und vor dem Kickoff noch einen Teil der alten Datensätze (Kunden, Bestellungen und Artikel) übernehmen muss.
    Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.