Update-Dateien hochgeladen - Jedoch Datenbank nicht aktualisiert

Thema wurde von Holger (Strumpfoase.eu), 1. Februar 2020 erstellt.

  1. Holger (Strumpfoase.eu)

    Holger (Strumpfoase.eu) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    35
    #1 Holger (Strumpfoase.eu), 1. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem das sich beim Updaten ergeben hat.

    Die neuen Shopdateien wurden hochgeladen, doch die Datenbank wurde vom Gambio_Updater nicht aktualisiert.



    Ich habe mich, wie in der Anleitung beschrieben, in meinen Shop eingeloggt und habe dann im Browser diese Adresse aufgerufen.

    Hatte auch gepasst war beim Updater.


    Als ich dann die Systemdateien hochgeladen haben (nur die Systemdateien nicht PdfCreator oder ResponsiveFilemager)

    hiess es das die Seite nicht mehr aktuell war oder so ähnlich und der Updater war nicht mehr aufrufbar.

    Wenn ich nun die oben angegeben Adresse eingebe, dann wird nur diese Fehlermeldung (siehe Bild) sichtbar.



    Was kann man hier tun?


    Würde es denn Shop, so wie er vor dem Einspielen des Updates war, wieder herstellen, wenn ich die zuvor downgeloadeten Shop Dateien einfach wieder hochlade oder hilft hier nur noch ein Ticket?
    Den Anhang 29140 betrachten
     
  2. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    Die neuste Shopversion benötigt mindestens PHP Version 7.1. Daher prüfe ob du bei deinem Hoster die PHP Version auf mindestens PHP 7.1 oder besser 7.2 oder 7.3 umstellen kannst. Danach kannst du das Update ohne Probleme zu Ende ausführen. Ein Backup einzuspielen sollte nur die allerletzte Möglichkeit sein.
     
  3. Holger (Strumpfoase.eu)

    Holger (Strumpfoase.eu) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    35
    Danke für die Antwort....Okay ich checke das.
     
  4. Holger (Strumpfoase.eu)

    Holger (Strumpfoase.eu) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    35
    Hallo Till, ja der Tip war goldrichtig. Meine PHP Version, für die Domain war noch auf 5.4, nun habe ich sie auf 7.3 hochgesetzt. Und dann konnte ich das Update vollenden. Danke dafür :)