Update Probleme

Thema wurde von Anonymous, 3. Januar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #1 Anonymous, 3. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
    Hallo liebe Leute,

    bin etwas frustiert und glaub zu blöd für gambio...
    Obwohl 20 Jahre bereits am Rechner mit win und mac stehe ich bisher mit gsmbio bissle auf Kriegsfuss.
    Ich bekomm das update von 9.3,1.3 auf die aktuelle Version nicht hin und stelle mich vemutlich an wie ein Esel.
    Die Spezialisten unter Euch haben die Frage wahrscheinlich schon hundertmal gesehen und ich bitte um Entschuldigung, aber vielleicht kann mich jemand an die Hand nehmen ?
    Ich habe diverse Beiträge in den Foren gelesen, hilft mir aber nicht weiter, wahrscheinlich mache ich immer den gleichen Fehler oder es gibt ein anderes Problem...

    Zur Sache:

    Will jetzt endlich meinen shop ans Laufen bringen und mit der aktuellen Version weitermachen.
    Habe mir ausm Kundenportal das passende update gezogen und unter C:Gambio abgelegt und entpackt.
    FileZilla3,9.0 ist installiert.
    Shop ist offline.
    Habe den INHALT von Dateien ( Shopsystem ) aus dem update Paket ins Hauptverzeichnis meines shop geladen und dabei die Überschreibungshinweise vom ftp Programm bestätigt.
    In der Gambio Anleitung steht, dass man währendessen im Admin Bereich des Shops eingeloggt sein soll - war ich - stimmt das so ?
    Hab danach auch den Filemanager etc, hochgeladen.

    Gehe dann wieder in meinen shop und rufe den Auto updater auf und der meldet mir, dass es nix zum updaten gibt.
    Die shop Version steht immer noch auf 9.3.1.3

    Kann und/oder möchte mir jemand was dazusagen ?

    LG Beate
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hast du auch den StyleEdit und GProtector hochgeladen? Geb doch mal deinshop.irgendwas/gambio_updater ein.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Michael,

    jetzt wo du das sagst... beim Style Edit bin ich mir nicht sicher, ich mach das gleich nochmal.
    Den GProtector habe ich hochgeladen.

    Bei der Eingabe von .... gambio_updater werde ich zur Login Seite ( offline Anzeigen Seite ) des shops weitergeleitet.

    Melde mich gleich nochmal wegen dem StyleEdit.

    Danke.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht den Auto Updater, sondern den Updater.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    ok, auto updater war dafür falsch , danke für den Hinweis.

    Wenn ich mich über den updater einlogge kommt der Hinweis, dass keine updates zur Installation vorliegen,
    weiter dann zum shop oder Versionsauswahl erwingen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Dann hast du die Dateien nicht komplett hochgeladen
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Guter Hinweis, habe mir mal mein FileZilla angeschaut und ein verdecktes Fenster mit Fehlermeldungen entdeckt.
    Wenn ich die 510 (!) Dateien nochmal hochladen lasse, kommt bei jeder Datei die Fehlermeldung:
    550flags / Permission denied in rot.
    Das sind dann bestimmt die fehlenden Dateien, richtig ?
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      0.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      15
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Denke schon. Du solltest die Rechte überprüfen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Oh je, das habe ich befürchtet. Irgendwo eine Anleitung ?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du kannst im FileZilla mit der rechten Maustaste die Dateiberechtigungen ändern. Auf dem Bild kann man nichts erkennen. Ist etwas klein
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ok, ich hangel mich da mal durch und melde mich wieder.
    Danke erstmal.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #12 Anonymous, 5. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
    Guten Morgen,

    ich konnte den images Ordner als Problem lokalisieren.
    Ich versuche nun die Dateiattribute des Ordners mit einem rechtsklick auf 777 zu setzen, ist leider nicht von Dauer.
    Beim nächsten Öffnen stehen die Ordner wieder auf 750, und Fehlermeldung ( Dateien konnten nicht hochgeladen werden ) kommt wieder.
    Wo ist jetzt mein Problem ?

    Muss ich vorher eine Versionsauswahl erzwingen ?
    Reicht 750 als Rechtevergabe ?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Kannst du irgendwas auf 777 setzen? Vlt. erlaubt der Hoster kein 777 aus Sicherheitsgründen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    So, jetzt hab ichs...
    Zur Lösung und Info :

    Ich war während des update Vorgangs in den admin Bereich des shops eingeloggt - das sollte ich doch laut Anweisung machen, oder habe ich was falsch verstanden ?
    Als ich zum wiederholten Male das Paket hochgeladen und dabei vergessen habe mich im shop anzumelden, gings plötzlich rund und zackig. Ich konnte wohl genau die Dateien nicht hochladen, die gerade im Gebrauch waren, ist ja auch logisch.

    Jetzt habe ich nur noch eine Fehlermeldung mit der access Datei, Die habe ich durch die Version im update Paket überschrieben, Fehlermeldung kommt trotzdem noch. Jetzt lösche ich mal den Browsercache - oder ?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Ich bin immer als Admin eingeloggt wenn das Updater gemacht wird. Aber Egal.

    Lese die Meldung im Admin genau durch und lese und verstehe das Du die htaccess-Datei aus dem angegebenen Ordner in den Hauptordner kopieren musst und die vorhandene Datei überschreiben. Vielleicht was falsch gemacht?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Geht nicht. Immer Meldung dass Datei im shop veraltet ist....

    Sorry, aber ich stell mich vielleicht an, aber mehr wie in das Hauptverzeichnis schieben kann ich doch nicht:(
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    und du hast die Datei aus /gm/seo_boost_an genommen?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.448
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    und sie heisst .htaccess mit Punkt davor? Mit Filezilla nochmal prüfen ob se richtig geschrieben ist.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2018
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    ja, ausm update Paket und in das HAUPTverzeichnis des shops, nicht in den entsprechenden Order geschoben, Übertragungsprotokoll von FileZilla ist ok, Rechte standen auf 777
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hatte ich auch schon mal.
    Bei mir ging es, als ich die Datei aus dem Shopverzeichnis
    gm/seo_boost_an/
    auf meinen PC runter und dann in das Hauptverzeichnis hochgeladen hatte.

    Ich glaube der Shop mag nicht, wenn sich zwischen dem Update und der Erneuerung der Datei das Datum ändert.