*UPDATE* Service Pack 1.1c für GX2 erschienen

Thema wurde von Moritz (Gambio), 29. Februar 2012 erstellt.

  1. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Nach Update auf SP1.1.c bekomme ich beim erstellen der Rechnung über Bestellbestätigung (Rechnung by Sofort) folgende Fehlermeldung:

    FATAL ERROR(256): "Smarty error: [in EyeCandy/admin/print_order.html line 5]: syntax error: unrecognized tag: txt.title (Smarty_Compiler.class.php, line 446)" in /www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1103 (Details)
    Backtrace:
    #0 trigger_error called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1103]
    #1 (#Smarty_ORIGIN) trigger_error called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1893]
    #2 (#Smarty_ORIGIN) _trigger_fatal_error called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty_Compiler.class.php:2256]
    #3 (#Smarty_Compiler) _syntax_error called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty_Compiler.class.php:446]
    #4 (#Smarty_Compiler) _compile_tag called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty_Compiler.class.php:312]
    #5 (#Smarty_Compiler) _compile_file called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1548]
    #6 (#Smarty_ORIGIN) _compile_source called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1481]
    #7 (#Smarty_ORIGIN) _compile_resource called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1265]
    #8 (#Smarty_ORIGIN) fetch called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/Smarty/Smarty.class.php:1116]
    #9 (#Smarty_ORIGIN) display called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/admin/print_order.php:124]

    Weis jemand Rat
     
  2. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Und weiter gehts:

    Seit heute morgen ist im Checkout Prozess nach Auswahl der Vesandart Stillstand:

    Fehlermeldung:
    WARNING(2): "include(/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/order_total/ot_sofort.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory" in /www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/order_total.php:202 (Details)
    Backtrace:
    #0 (#order_total) order_total called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/order_total.php:202]
    #1 (#order_total) order_total called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/checkout_payment.php:154]
    WARNING(2): "include() [function.include]: Failed opening '/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/order_total/ot_sofort.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')" in /www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/order_total.php:202 (Details)
    Backtrace:
    #0 (#order_total) order_total called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/order_total.php:202]
    #1 (#order_total) order_total called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/checkout_payment.php:154]

    Fatal error: Class 'ot_sofort' not found in /www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/order_total.php on line 205

    Kann es irgendwie sein, das der Fehler von den Sofortmodulen dynamisch ist?

    Shop nun off!
    Für weiterführende Hilfe bereits im Voraus vielen Dank.
     
  3. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Da fehlt (mindestens) die Datei "includes/modules/order_total/ot_sofort.php".

    Beim POST vorher scheint eine Sprachdatei zu fehlen.....
     
  4. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Stimmt Datei eingefügt. Nun hängt es auf der Bestellzusammenfassung:

    WARNING(2): "reset() expects parameter 1 to be array, null given" in /www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/order_total/ot_sofort.php:168 (Details)
    Backtrace:
    #0 reset called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/order_total/ot_sofort.php:168]
    #1 (#ot_sofort) calculate_credit called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/order_total/ot_sofort.php:235]
    #2 (#ot_sofort) get_percent called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/payment/sofort_sofortvorkasse.php:107]
    #3 (#sofort_sofortvorkasse) selection called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/payment.php:233]
    #4 (#payment_ORIGIN) selection called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/payment.php:118]
    #5 (#payment_ORIGIN) payment_ORIGIN called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/checkout_confirmation.php:142]
    WARNING(2): "Variable passed to each() is not an array or object" in /www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/order_total/ot_sofort.php:169 (Details)
    Backtrace:
    #0 each called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/order_total/ot_sofort.php:169]
    #1 (#ot_sofort) calculate_credit called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/order_total/ot_sofort.php:235]
    #2 (#ot_sofort) get_percent called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/modules/payment/sofort_sofortvorkasse.php:107]
    #3 (#sofort_sofortvorkasse) selection called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/payment.php:233]
    #4 (#payment_ORIGIN) selection called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/includes/classes/payment.php:118]
    #5 (#payment_ORIGIN) payment_ORIGIN called at [/www/htdocs/w00e9da9/augenshop-online.de/checkout_confirmation.php:142]
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich würde das Sofort-Payment erst mal deaktivieren, so was online zu debuggen ist fast aussichtlos.

    Das kann man sinnvoll nur in einer Entwicklungsumgebung...
     
  6. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Da kommt dann schon die nächste Frage:

    Wer debuggt mir sowas?
     
  7. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    927
    Hi,du hörst/liest Dich so als wenn du ziemlich Fit in den ganzen Sachen bist. Was mich bei diesen SP1.1c ärgert ist das man von Seiten Gambio aus der Beta in die "normale" Version gewechselt ist und man diese aber anscheiend nicht ohne Problme verwenden kann. Ist das so oder habe ich hier nur einen falschen Eindruck gewonnen? Klar kann ich immer wieder zurück springen indem ich den Shop mit der Sicherung wieder rette aber eigentlich kann ich in diesen Zeiten ja auch nichts verkaufen , ergo der Umsatz schwindet und ich verliere im schlechtesten Fall einen neuen Kunden. Probiert Ihr das ganze immer parallel in eienm Testshop vorher aus oder operiert Ihr am offenen Herzen? ;-) Bin nur neugierig! Bitte nicht falsch verstehen.
     
  8. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    die antwort lautet...den liveshop 1 zu 1 in einem testshop kopieren.
    sp1.1c einspielen und schauen ob alles läuft. wenn ja
    aus dem testshop wieder in den liveshop einspielen datenbank aktualisieren
    und die dateien die zu löschen sind löschen.

    eigentlich ganz einfach wenn man weiß was man macht. ;) bei uns null problemo
     
  9. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Erst Testshop dann Liveshop! Die Lektion habe ich gelernt. Auch wenn im Testshop SP 1.1b läuft, heist es noch lange nicht das die 1.1c im Liveshop auch läuft.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das andere Problem ist, würden mehr eute die Beta-Versionen testen gäbe es mehr Rückmeldugen und die SP-Versionen wären nicht mehr so fehlerhaft.
    Ist halt alles relativ. Man selbst kann nun mal leider nicht alle Systemkonfigurationen usw. testen. Dafür ist das einfach zu dynamisch.

    Man hat also nicht einfach die Beta auf den Markt geworfen. :(
     
  11. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Hallo
    ich glaub mit dem ServicePack 1.1c hat jeder seine Probleme.
    Ich habe nun die Datenbank auch versucht das update zu machen ohne erfolg!!
    Kann mir jemand helfen?

    ServicePack1.1c.jpg
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du vor dem Update der Datenbank alle Dateien richtig hochgeladen?
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Diesen SQL-Befehl im Backend unter "SQL" ausführen: http://www.gambio-forum.de/threads/...ng-von-GX2-SP1.1?p=21509&viewfull=1#post21509

    Anschließend einfach den Datenbank-Updater erneut durchführen (auch wenn dort die Meldung steht, dass davon abgeraten wird).
     
  14. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Danke Moritz hat geklappt!!
    Scheint alles soweit zu gehen.
     
  15. MiWo

    MiWo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    habe heute das Update ausgeführt. alles soweit gut. Nur kann ich keine Template Einstellungen mehr vornehmen.
    Beim klick auf "Im Bearbeitungsmodus Laden" kommte bei mir eine Fehlermeldung:

    FATAL ERROR(256): "Class not found in registry: NewsletterBoxContentView" in /homepages/26/d354009102/htdocs/system/core/MainFactory.inc.php:161

    und beim klick auf "Shop im Wiederherstellungsmodus laden" bekommt man einen Schreck. Der ganze Shop vollkommen durcheinander.

    Was soll ich machen?
    Kann mir jemand helfen?

    Grüße Mirko
     
  16. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Hast du das styleedit die dateien auch hochgeladen ?
    Bei mir geht alles !
     
  17. MiWo

    MiWo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Jens,

    hab ich gemacht. Mir ist aber aufgefallen das die Dateien z.B. config_StyleEdit.js in der Updatedatei 1586 groß ist und sie beim überschreiben die größe der alten Datei annimmt also schrumpft auf 1560.
    Also ich hab die ganzen Dateien in denn StyleEdit Ordner kopiert und alles überschreiben lassen.

    Grüße Mirko
     
  18. MiWo

    MiWo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Jetzt gibt es noch was neues ich kann meinen Shop mit FireFox nicht öffnen gleiche Fehlermeldung:

    FATAL ERROR(256): "Class not found in registry: NewsletterBoxContentView" in /homepages/26/d354009102/htdocs/system/core/MainFactory.inc.php:161

    Bitte um HILFE!

    Mirko
     
  19. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Mirko,
    öffne mal deinen Admin Bereich und leere den Cache vom Shop. Die Fehlermeldung kann 2 Ursachen haben:

    1. Die Klasse existiert nicht (wurde nicht hochgeladen)
    2. Die Klasse ist nicht im Cache gespeichert. (Alle Klassen werden gecached - ist deine noch nicht im Cache eingelesen, kann die Klasse nicht gefunden werden)

    MfG,
    Timo
     
  20. MiWo

    MiWo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Tim,
    Cache leeren hat leider auch nichts gebracht.

    Gruß Mirko