*UPDATE* Service Pack 1.1c für GX2 erschienen

Thema wurde von Moritz (Gambio), 29. Februar 2012 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich vermute, dass du aus Versehen die Datei NewsletterBoxContentView.inc.php statt NewsletterContentView.inc.php aus dem templates/EyeCandy/source/classes Ordner gelöscht hat (Teil der Installation des SP 1.1c). Lade die Datei NewsletterBoxContentView.inc.php aus dem Service Pack Download wieder hoch und leere anschließend nochmals den Cache.
     
  2. MiWo

    MiWo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Vielen Dank!
    Hab wirklich die falsche gelöscht.
    Jetzt geht wieder alles.
    Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich meine Seite mit dem Android aufrufe stimmt mein Slider nicht.
    Es sind irgendwie nur die halben Bilder zu sehen. Aber wie gesagt nur bei Mobilen Geräten. Kann man da etwas machen/einstellen?
    Nochmal ein fettes Danke an den Urlauber!
    Mirko
     
  3. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Wie kann die Artikelanzahl hinter den Kategorienamen im Top-Navi oder Side-Navi entfernt werden?
     
  4. Tobias Michaelis

    Tobias Michaelis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    50
    Ähm.... was ist denn mit den Zusatzboxen passiert? Habe ich etwas überlesen? Im CM sind die Boxen angeblich da. Im Frontend aber nicht. Gehe ich über den Styleditor -> Boxen,

    sind neue Boxen da, die es im CM nicht gibt
    und die im CM sind, gibt es nicht im Styleditor?

    Komisch!
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    "Konfiguration" - "Mein Shop" - "Artikelanzahl hinter Kategorienamen?"
     
  6. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Mirko,
    das Problem haben wir gestern gefixt. Die Lösung kommt mit dem SP 1.1d (oder du schaust hier)...

    MfG,
    Timo
     
  7. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    In der Gambio Updates Box war kürzlich zu lesen

    Da aus meiner Sicht nach einige wesentliche Punkte am Klassenkonzept fehlen, möchte ich die noch mal hervorholen, so dass die nicht verloren gehen.....

    Ich hatte ja schon mal angefangen, die wesentlichen Programme, in denen i.d.R. Änderungen anfallen, als Klassen neu zu definieren, so dass man, aus meiner Erfahrung, wirklich komplett updatesicher ändern kann..

    Was dafür als Klasse zu definieren ist, sind folgende Programme:

    index.php
    checkout_xxxxx.php
    send_order.php
    includes/cart_actions.php
    includes/modules/default.php
    admin/includes/classes/categories.php

    In http://www.gambio-forum.de/threads/...t_xxxxx.php-quot?p=21370&viewfull=1#post21370 folgende hatte ich ja dazu schon konkrete Implementierungen vorgelegt.

    Zusätzlich muss natürlich der ganze Themenkreis "Artikellisten" auch "klassifiziert" werden. (Neue Artikel, Sonderangebote, usw. usw.)

    Wobei die einzelnen Artikellisten sinnvoller Weise alle eine Basis-Artikellisten-Klasse erweitern müssen, da ja im Grunde immer derselbe Code ausgeführt wird, und nur die Listen-SQL unterschiedlich ist.

    Dies kann man dann in den individuellen Artikellisten-Klassen (überladbar) aufbauen, wobei man damit auch zusätzliche Produkt-Felder und Selektionsbedingungen in die Listen-SQL einbringen können muss (wie ich das ja in meiner Version der "default.php" schon gemacht habe) ....

    Ein weiterer Kandidat ist die "advanced_search.php", so dass man auch die Suche überladen kann (Suchfelder, Suchbedingungen u.ä.) (Evtl. kann man die ja sogar mit der Basis-Artikellisten-Klasse verbinden)

    Dann hat man ein Gambio-System, das trotz Änderungen durchgängig einfach aktualisiert werden kann!

    Aus meiner Sicht hat diese Vervollständigung der Gambio-Klassen-Basis eine wesentlich höhere Priorität, als alle neuen Features.
     
  8. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Werde ich das SP1.1d einspielen können ohne voher das c einzuspielen? Ich gehe mal davon aus dass das d das c enthält und nur die ganzen bugs nicht mehr beinhaltet. Richtig?
     
  9. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Noch interessanter: wie komme ich von c nach d???
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Steht schon fest wann das SP1.1d kommt?
     
  11. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht, auch für uns hat das Thema höchste Priorität aber das eine schließt das Andere nicht aus. Im vergangenen Jahr haben wir uns für unsere Verhältnisse ganz gut vergrößert - auch in der Entwicklung. An den meisten Themen arbeiten wir inzwischen in kleinen Teams und das Thema Updatesicherheit mit Allem was dazu gehört, ist mit dem größten und erfahrensten Team sehr gut ausgestattet. Es macht aber keinen Sinn restlos alle Entwickler darauf anzusetzen auch wenn es das wichtigste Thema ist, denn viele Köche sorgen nicht zwangsläufig für das leckerere essen...aber das weißt Du ja selbst so gut wie wir.

    Parallel werden, wollen und müssen wir natürlich auch weiter am Funktionsumfang des Systems arbeiten. Es geht dabei aber nicht darum, dass System mit irgendwelchen mehr oder weniger sinnvollen neuen Features zu verstopfen sondern um die sinnvolle Weiterentwicklung des Systems. Es wird zwar auch einige komplett neue Entwicklungen geben, aber der Großteil sind einfach Verbesserungen und Erweiterungen bestehender Funktionen. Beispielsweise die Filter und Eigenschaften sind bereits bestehende Module die sehr gut angenommen werden, wo es aber noch viel zu tun gibt und wo die Weiterentwicklung auch großen Sinn macht. Ziel unserer gesamten Entwicklung ist es, JETZT ein System mit allen nötigen Features für einen erfolgreichen Shopbetrieb bereitzustellen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass dieses System auch ZUKÜNFTIG noch diesen Zweck erfüllen kann - wenn möglich sogar noch besser. Es ist zwar ein Spagat aber ich glaube wir haben inzwischen eine ganz gute Balance gefunden!
     
  12. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hallo Nonito,

    leider funktioniert dies, wie von DIr beschrieben nicht. Hast Du eventuell noch eine andere Lösung parat? Die Sidebar ist für mich sehr wichtig und ich möchte diese auch gerne wieder nutzen.
     
  13. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Das beschriebene Verfahren funktioniert prinzipiell schon, ich verwende es selbst.

    Liegt "social_sidebar.php" in der Shop-Root?
     
  14. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #214 Danny, 23. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
    Ja liegt es...


    Update:

    Ich habe nun mittlerweile nochmals alles kontrolliert und kann keinen Installationsfehler entdecken.

    @Nonito:

    ggf. kannst Du auch gerne mal in das Testsystem schauen, ob Dir da etwas auffällt. Ich habe alle deine Anleitungen befolgt und es funktioniert leider nicht.
     
  15. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Habe gerade einen Shop auf Basis v2.06h + SP1.1c neu installiert.

    Erhalte dann folgende Fehlermeldung:

    Problem besteht auch in SP1.2 weiter...

    Lösung: in "templates/EyeCandy/source/boxes/content.php"

    PHP:
    $t_box_html $coo_content->get_html();
    ändern zu

    PHP:
    $t_box_html $coo_content->get_html('content');
     
  16. Michael R.

    Michael R. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    51
    Werdet Ihr eigentlich auch euer Testshops`s Updaten? so das man evtl. bevor man selber updatet bzw. updaten läßt sich das ganze mal Live ansehen kann?
     
  17. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #217 Danny, 8. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
    ICh muss dieses Thema aus aktuellem Anlass nochmals ansprechen. Alles wurd wie von NONITO beschrieben durchgeführt. Auch wurde die social.sidebar.php in den root gelegt. Nun habe ich das SP1.2 im Hauptshop installiert und alle manuellen Erweiterungen wieder angepasst. Die social.sidebar wird leider nach wie vor nicht angezeigt.
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Es kommt ganz darauf an, wie der Quellcode der Datei social_sidebar.php aussieht, um entscheiden zu können, wie die Datei eingebunden werden muss. Du könntest die Datei hier mal anhängen.
     
  19. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Klar kein Problem...bitte sehr
     

    Anhänge:

  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hier die Lösung:

    templates/EyeCandy/usermod/javascript/Global/social_sidebar.js
    PHP:
    <?php
    include_once(DIR_FS_CATALOG 'includes/jquery.socialsidebar.min.js');
    ?>

    $(document).ready(function() {
        $('body').socialSidebar({
            'top': '100px',

            'twitter': {
                'username': '0',
                'image': '<?php echo HTTP_SERVER DIR_WS_CATALOG?>images/pay.png'
            },
            'linkedin': {
                'link': 'http://plus.google.com/111769858055749113019',
                'image': '<?php echo HTTP_SERVER DIR_WS_CATALOG?>images/sidebar-google.png'
            }
        });
    });
    Nach Anlegen der Datei im Adminbereich unter "Cache leeren" den Seiten- und Modulcache leeren (erster und zweiter Button).