*UPDATE* Service Pack 1.1c für GX2 erschienen

Thema wurde von Moritz (Gambio), 29. Februar 2012 erstellt.

  1. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    #221 Danny, 9. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
    Hi Moritz,

    danke für deine Hilfe aber es funktioniert leider noch immer nicht! Die sidebar wird nicht aufgerufen. HAbe auch bereits alle caches manuell einmal gelöscht aber nix da.


    über IE erhalte ich folgende Ausgabe als Skriptfehler:
    hier einmal die jquery.socialsidebar.min.js[:
     

    Anhänge:

  2. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hi,Ihr habt mir sehr geholfen.HAbe den Shop dupliziert und alle SPs hochgeladen und wer sagt es es funkt. Vielen Dank an Euch !!!!
     
  3. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Neuer Bug ab Sp1.2:

    Mir ist soeben aufgefallen, dass bei den Bestsellers, der hover Effekt nicht mehr funktioniert..d.h. es wird kein Artikelbild mehr angezeigt! Uups....
     
  4. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Michael,
    ja die Demoshops sind zum Teile schon lokal upgedated. Wann die Shops mit der neuen Version online sind, kann ich aber derzeit nicht sagen...

    Sollte eigentlich nicht bestehen... Ich gehe davon aus, dass durch das socialsidebar-Problem der Effekt nicht mehr startet...

    MfG,
    Timo
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist kein Bug, sondern ein Feature ;). Das aufklappende Artikelbild wurde gegen das MegaFlyOver ersetzt.
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Im Quellcode deines Shops ist dies zu finden:
    HTML:
         <script type="text/javascript" src="includes/jquery.socialsidebar.min.js"></script> 
     
    <script type="text/javascript"> 
        $(document).ready(function() { 
            $('body').socialSidebar({ 
                'top': '100px', 
                 
                'twitter': { 
                    'username': '0', 
                    'image': 'http://its-babytime.de/images/pay.png' 
                }, 
                'linkedin': { 
                    'link': 'http://plus.google.com/111769858055749113019', 
                    'image': 'http://its-babytime.de/images/sidebar-google.png' 
                } 
            }); 
        }) 
    </script><script  type="text/javascript"  src="gm_javascript.js.php?cPath=&amp;products_id=0&amp;XTCsid=f6c007fb768559c7f73cad907fdecaa1&amp;XTCsid_name=XTCsid&amp;page=Index&amp;current_template=EyeCandy"></script></body></html>
    Das bedeutet, dass du noch die alte Variante (vermutlich über die general.js.php?!?) aktiv hast. Wenn du es so machst, wie ich es beschrieben habe, gehts. Habe es grad in meinem Testshop so gemacht (s. Anhang).
     

    Anhänge:

  7. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Moritz, jetzt bist Du leider etwas falsch!

    Du hast es in dem aktuellen System versucht....das ist aber nicht das Testsystem!
    Meine Shopkopie findest Du unter hier: Zugang: testshop PW: testshop@2012

    Dies ist eine Kopie meines Hauptsystems und da wurde es auch so eingebaut, wie bereits von Dir beschrieben, nur leider ohne Funktion!

    Auch funktioniert seit dem Sp1.2 die Bestsellerliste nicht mehr korrekt! (Artikel klappen nicht auf)

    Ich bitte dies zu beachten.
     
  8. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Danny,

    unter http://test.its-babytime.de/ ist im Quellcode dasselbe zu finden. Entweder die Änderungen wurden dort nicht ausgeführt oder es werden alte Cache-Inhalte angezeigt. Einmal im Adminbereich alle Caches leeren könnte helfen.

    Bzgl. der Beststeller habe ich bereits in Beitrag #225 geantwortet.
     
  9. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Hi Moritz,

    ich habe wirklich alles so gemacht, wie in deiner Anleitung vorgegeben was die sidebar angeht. Warum es noch immer so im Quelltext zu finden ist weiß ich nicht...ist auch ein Rätsel.

    Ok, das mit dem Bestseller wusste ich nicht...sorry... .
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Der Fehler lag bei mir, ich hatte eine falsche Dateiendung bei der Usermod-JS-Datei angegeben und hatte das bei meinem Test intuitiv richtig gemacht. Ich habe dies in meinem Beitrag korrigiert. Timo hats bei dir jetzt zum Laufen gebracht.
     
  11. Danny

    Danny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    1.398
    Danke erhalten:
    179
    Danke vergeben:
    213
    Yeahhhhh,

    so mag ich das...soooo mag ich euch!!!:D:D:D:D Es ist keine Schande einen Fehler zu machen...aber so kommen wir alle der Sache auf den Grund!

    DANKE euch!!! So wir mein Feierabend noch richtig schön... .
     
  12. mirkoschill

    mirkoschill Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    hallo,

    hab nun auch endlich mal alle updates in einem unserer shops gemacht und habe nun eine komische fehlermeldung oberhalb des shops seid diesem 1.1c update. alle anderen updates haben gut funktioniert bis zum aktuellen aber diese fehlermeldung ging nicht mehr weg.

    /* PreserveSessionHandler.js */ /**/ function PreserveSessionHandler(time_interval){if(fb)console.log('PreserveSessionHandler ready');var active='';this.init_binds=function(){if(fb)console.log('PreserveSessionHandler init_binds');if(fb)console.log('PreserveSessionHandler intval: '+time_interval+' ms');var coo_this=this;active=setInterval(coo_this.do_request,time_interval)};this.stop_interval=function(){clearInterval(active)};this.do_request=function(){jQuery.ajax({data:'&XTCsid='+gm_session_id,url:'gm_ajax.php',type:"POST",async:true}).html};this.init_binds()} /**/ /* ButtonCheckoutModuleHandler.js */ /**/ eval(function(p,a,c,k,e,r){e=function(c){return c.toString(a)};if(!''.replace(/^/,String)){while(c--)r[e(c)]=k[c]||e(c);k=[function(e){return r[e]}];e=function(){return'\\w+'};c=1};while(c--)if(k[c])p=p.replace(new RegExp('\\b'+e(c)+'\\b','g'),k[c]);return p}('3 e(){4(5)6.7(\'e q\');r a=1;1.f=3(){4(5)6.7(\'e f\');$(\'.0 9[b=c]:8\').m(\'n.0\').d(\'2\');$(\'.0\').g(\'h\');$(\'.0\').i(\'h\',3(){4(5)6.7(\'.0 h\');$(1).d(\'2\')});$(\'.0\').g(\'j\');$(\'.0\').i(\'j\',3(){4(5)6.7(\'.0 j\');$(\'.0\').o(\'2\');$(\'.0 9[b=c]:8\').m(\'n.0\').d(\'2\')});$(\'.0\').g(\'k\',a.l);$(\'.0\').i(\'k\',a.l)};1.l=3(){4(5)6.7(\'.0 k\');$(\'.0\').o(\'2\');$(\'.0 9[b=c]:8\').p(\'8\',s);$(1).t(\'9[b=c]\').p(\'8\',u);$(1).d(\'2\')};1.f()}',31,31,'button_checkout_module|this|module_option_checked|function|if|fb|console|log|checked|input||type|radio|addClass|ButtonCheckoutModuleHandler|init_binds|die|mouseover|live|mouseout|click|check_module|closest|div|removeClass|attr|ready|var|false|find|true'.split('|'),0,{})); /**/ /* ButtonPrintOrderHandler.js */ /**/ function ButtonPrintOrderHandler(){if(fb)console.log('ButtonPrintOrderHandler ready');this.init_binds=function(){if(fb)console.log('ButtonPrintOrderHandler init_binds');$('.button_print_order').die('click');$('.button_print_order').live('click',function(){if(fb)console.log('.button_print_order click');window.open($(this).attr('href'),'popup','toolbar=0, width=640, height=600');return false;});};this.init_binds();} /**/ /* FormHighlighterHandler.js */ /**/ eval(function(p,a,c,k,e,r){e=function(c){return(c35?String.fromCharCode(c+29):c.toString(36))};if(!''.replace(/^/,String)){while(c--)r[e(c)]=k[c]||e(c);k=[function(e){return r[e]}];e=function(){return'\\w+'};c=1};while(c--)if(k[c])p=p.replace(new RegExp('\\b'+e(c)+'\\b','g'),k[c]);return p}('6 e(){1(3)4.5(\'e q\');r b=2;2.f=6(){1(3)4.5(\'e f\');$(\'.0\').s(\'g\');$(\'.0\').t(\'g\',6(){1(3)4.5(\'.0 g\');b.d(2)});$(\'.0 7, .0 8, .0 9\').n(\'h\');$(\'.0 7, .0 8, .0 9\').h(6(){1(3)4.5(\'.0 7 h\');b.d(2)});$(\'.0 7, .0 8, .0 9\').n(\'i\');$(\'.0 7, .0 8, .0 9\').i(6(){1(3)4.5(\'.0 7 i\');b.j(2)})};2.d=6(a){1($(a).u(\'c\')==v){2.j(a);$(a).k(\'c\');$(a).o(\'.0\').k(\'c\');$(a).o(\'.d\').w(\'.l p\').k(\'c\');1(3)4.5(\'m x\')}y{1(3)4.5(\'m z A\')}};2.j=6(a){$(\'.l p, .0 7, .0 9, .0 8, .l, .0\').B(\'c\');1(3)4.5(\'m C\')};2.f()}',39,39,'form_highlight_right|if|this|fb|console|log|function|input|textarea|select|||highlight_form|form_highlight|FormHighlighterHandler|init_binds|click|focus|blur|remove_highlight|addClass|form_highlight_left|hightlight|unbind|closest|label|ready|var|die|live|hasClass|false|find|successful|else|already|applied|removeClass|removed'.split('|'),0,{})); /**/


    kann mir jemand einen tip geben wie ich das wieder hinbekomme ? fasnacht24.ch lautet die domain.

    gruss mirko
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    hast du die caches alle geleert? auch per FTP?

    Welche Updates von wo auf was hast den gemacht?
     
  14. mirkoschill

    mirkoschill Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    ich hatte die alte gambio version 2.0.6g und hab das updatepack 1.1c von 2.0.6 auf 2.0.7 gemacht und hatte danach den fehler.
    in der anleitung stand noch ein satz drin

    " Mit dem Service Pack werden auch Korrekturen am Template und im CSS vorgenommen. Überprüfen Sie daher, ob alle Seiten noch wie gewünscht aussehen. Besonders betroffen ist der Summenblock im Warenkorb und auf der Bestellbestätigungsseite."

    ich weiss nicht genau ob es vielleicht damit zusammen hängt?

    gruss mirko