Na ja, so ganz unrecht hat er da m.E. nicht.... Das sind sicher alles sehr nützliche Funktionen... Für den, der sie braucht und nutzen will! Aber eine allgemeine Zwangsbeglückung damit zu betreiben finde ich auch nicht in Ordnung.... Das sollte man konfigurierbar machen. Die Gambio GmbH leidet anscheinend auch an einer heute weit verbreiten Krankheit: der Featureritis . (Die verheerenden Folgen dieser Krankheit kann man z.Zt. sehr schön am FireFox sehen..) Wobei m.E. die Stabilisierung des Unterbaus absolute Priorität haben sollte.
du magst recht haben aber das soll ja auch "irgendwann" so sein. Daniel hatte dazu mal was geschrieben. Die sind aber angesteckt worden und zwar von zig Usern die sich solche Features gewünscht haben. Bin echt auf den Krankheitsverlauf gespannt. Aber zurück zum Thema. Ich bin ja nicht der Meinung das alles Gold ist was da so drin ist im Gambio aber unnütz ist doch sehr ungepflegt ausgedrückt. Manch einer brauch es und ein anderer nicht. Und wenn man die Suche benutzt kommt man auf einen Beitrag von Daniel wo er dieses offene WK-Gedöns doch angekündigt hat.
Fein ... aber bis zu diesen fernen Zeitpunkt sind die vielen Zusatzdinger eine Qual! Kleines Beispiel: Das SP1.3c besteht aus 523 Dateien in 210 Ordnern. Ohne das ganze Media- & Co-Geraffel sind es: 97 Dateien in 53 Ordner! Und genau diese (Miss)Verhältnis stimmt m.E. nicht - ich habe keine Finanzsoftware mit einem Shop - sondern eine SHOPsoftware!
Ist ja richtig aber das geht halt noch nicht. Ich hab den Adminbereich ratikal zusammengeschnitten, indem ich in der DB mir als Admin die ganzen unbenötigten Rechte genommen habe. Nun ist es hier schon mal übersichtlicher. Das dies aber nicht des Problems Lösung ist, muss man aber eingestehen. Man darf aber nicht zu eigennützig denken. Zig tausend Benutzer von Gambio und jeder brauch was anderes, das ist nicht so einfach abzudecken. Ich plediere allerdings auch dringend an einen Modularen Aufbau des Shop. Brauch ich was, buch ich es ein, wenn nicht, ist es auch nicht drin.
Na also, sach ich doch die ganze Zeit .... nun sind es bereits schon Zwei! Und zwar nicht erst in ferner Zukunft, sondern JETZT!!!
Schön, aber ich hab mich eigentlich über die Bezeichnung "unütz" geärgert. Das stimmt so überhaupt nicht!
Fehler in "default.php" bezüglich Fileter-Manager? In "default.php" wird mit dieser Code-Sequenz der Filter "aktiv" geschaltet, wenn er nicht in der "index.php" aktiviert wurde (weil keine Filter-Parameter vorhanden sind)... PHP: if($category['show_sub_products'] == 1 && $_SESSION['coo_filter_manager']->is_active() == false) { $_SESSION['coo_filter_manager']->reset(); $_SESSION['coo_filter_manager']->set_categories_id((int)$current_category_id); $_SESSION['coo_filter_manager']->set_price_range_start(0); $_SESSION['coo_filter_manager']->set_active(true); } Das ist insofern problematisch, wenn man wissen will ob eine Filterung aktiv ist, um z.B. entsprechende Headlines zu erzeugen... Eigentlich wird die komplette Filter-Aktivierung in der "index.php" richtig durchgeführt, so dass das entfallen kann: PHP: if(isset($_GET['filter_fv_id']) || isset($_GET['filter_price_min']) || isset($_GET['filter_price_max']) || isset($_GET['value_conjunction'])){ # clear filter and deactivate $_SESSION['coo_filter_manager']->reset(); # set current category $_SESSION['coo_filter_manager']->set_categories_id((int)$_GET['filter_categories_id']); # set price range if(isset($_GET['filter_price_min']) && !empty($_GET['filter_price_min'] )) $_SESSION['coo_filter_manager']->set_price_range_start($_GET['filter_price_min']); if(isset($_GET['filter_price_max']) && !empty($_GET['filter_price_max'] )) $_SESSION['coo_filter_manager']->set_price_range_end($_GET['filter_price_max']); if(is_array($_GET['filter_fv_id']) == false) { # filter_fv_id is a single id $_SESSION['coo_filter_manager']->add_feature_value_id($_GET['filter_fv_id']); } else { # filter_fv_id is an array. add groups. foreach($_GET['filter_fv_id'] as $f_feature_id => $f_feature_value_id_array) { $c_feature_id = (int)$f_feature_id; $f_conjunction = $_GET['value_conjunction'][$c_feature_id]; $_SESSION['coo_filter_manager']->add_feature_value_group($f_feature_value_id_array, $f_conjunction); } } # activate filter $_SESSION['coo_filter_manager']->set_active(true); # get filter data for check $t_id_array = $_SESSION['coo_filter_manager']->get_feature_value_id_array(); $t_group_array = $_SESSION['coo_filter_manager']->get_feature_value_group_array(); $t_price_start = $_SESSION['coo_filter_manager']->get_price_range_start(); $t_price_end = $_SESSION['coo_filter_manager']->get_price_range_end(); if(sizeof($t_id_array) == 0 && sizeof($t_group_array) == 0 && $t_price_start == 0 && $t_price_end == 0) { # filter manager is empty -> deactivate $_SESSION['coo_filter_manager']->set_active(false); }}else { # no filter information given. deactivate filter $_SESSION['coo_filter_manager']->set_active(false); $_SESSION['coo_filter_manager']->reset();}
Ich will Gambio nicht runtermachen. aber es sind wirklich Module eingebaut die wenigen nutzen, von der Offenen Warenkorb Funktion/Anzeige hätte jeder was.
warum hat da jeder was von? Für solch Spielereien habe ich nicht einmal die Zeit, mal ehrlich - da gibbet doch wichtigeres.
Ich schreibe jeden Kunden an, der den Kaufvorgang abgebrochen hat, dann ist es eben gut zu wissen, was er kaufen wollte. wenn man sich natürlich vor Kunden kaum retten kann und keine Kaufabbrüche hat, dann ist das Spielerei..
Kann ich mich anschließen. Bislang weiß man eigentlich nie, was der Kunde kaufen wollte. Mit einer Auswertung könnte man den Kunden ein gezieltes Angebot nach Abbruch zu diesen Produkten zukommen lassen.
Aber auch nur so lange bsi Du mal an den Falschen kommst! Solche Daten zu erfassen, auszuwerten und darauf zu reagieren ist rechtlich durchaus nicht ohne.
Es geht nicht um Daten auswerten. Man darf sogar einem Kunden einmal einem Newsletter schicken, auch wenn er sich nicht dafür angemeldet hat, denn er hat Kaufabsicht signalisiert. Daher glabe ich nicht ,das es rechtlich bedenklich ist, wenn ich beim Kunden Anfrage warum er den Kaufvorgang abgebrochen hat, ob es Fehler gab oder ob ihm das Angebot nicht zusagt usw. gerade wenn bei einem Servive Pack zwar alte Fehler ausgebügelt werden, aber gleichzeitig wieder etliche eingebaut werden.
Du vergleichst hier Äpfel mit Autoreifen - Newsletter und abgebrochene WK haben nix miteinander zu tun! Das Glück sei mit Dir.