v2.0.x *UPDATE* Service Pack 2.0.15.1 für GX2 Bugs

Thema wurde von Avenger, 16. Mai 2014 erstellt.

  1. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Wir haben momentan die Version 2.0.15.1 und nach dem changelog sollte der Google Shopping Export jetzt ja wieder per Cronjob funktionieren:

    [Adminbereich][Artikelexport] Google Shopping exportiert keine Versandkosten per Cronjob (GXMAIN-3480)

    Im Feed stehen die Versandkosten auch drin aber google nimmt die Produkte nicht an. Wenn ich den Export per Hand durchführe ist alles in Ordnung. Das Merchant Center gibt folgende Fehlermeldung aus:

    Angaben zum Versand fehlen. Der Versand muss entweder im Attribut 'shipping' oder in Ihren Kontoeinstellungen über eine Standardversandmethode für jedes Zielland angegeben werden. Hinweis: Warten Sie 15 Minuten, bis die Kontoeinstellungen wirksam werden, bevor Sie einen neuen Feed hochladen.

    Ich habe die Dateien des cronjobs und des manuellen Exports mal verglichen und so wird der Versand ausgegeben:

    beim Cronjob: 3.95
    manuell: DE:::3.95
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Du meinst diesen weißen Rand der mittig oben und dann auch an der Seite ist, wodurch das Template etwas "zerstückelt" wird, richtig?
    Der wird durch den Eintrag margin: 10px bei #container_inner verursacht. Den hast du entweder in einer Usermod CSS oder per Style-edit angegeben. So wie der Eintrag aussieht, gehe ich stark von Usermod CSS aus.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    also wenn das erst NACH dem Update gekommen ist, würde ich sagen das es zum StyleEdit hinzugefügt wurde, da USERMODS vom UPDATE nicht berücksichtigt werden.
     
  4. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Markus,
    dein Problem mit dem MobileCandy beruht höchstwahrscheinlich auf einem selbst implementierten JavaScript. Sobald ein JavaScript Fehler auf deiner Seite ist, kann das MobileCandy Template nicht mehr angezeigt werden. Ich schaue mir den Auftrag nachher nochmal kurz an...

    MfG,
    Timo
     
  5. doc_sneyder

    doc_sneyder Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo und vielen Dank für die Nachrichten.

    Inzwischen wurde mein Template wohl von Gambio angepasst und alles sieht wieder super aus.
    Den Auftrag habe ich jetzt auch akzeptiert.

    Leider funktioniert mein Mobile Candy aber immer noch nicht.
    Ich habe es jetzt mal eingeschaltet. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Telefon.
    Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    @ Timo
    Es wäre sehr nett wenn Du da mal drüber sehen kannst.
    Ich habe nur ein neues Template hochgeladen.
    Alle anderen Sachen stammen im Moment ausschließlich aus dem Gambio Portfolio.
    Deswegen kann ich das mit dem JavaScript nicht ganz glauben.

    Aber ich bin mir sicher, dass wir das Problem lösen können.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Liebe Grüße aus Emden

    Markus Schneider

    Hier nochmal der Link: www.nc-tronix.de
     
  6. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Markus,
    Problem gefunden. Du hattest eine Weiche eingebaut, um auf der Startseite die home.html zu laden. Diese gibt es im MobileCandy nicht, weshalb nichts angezeigt werden konnte.

    Sollte nun funktionieren...

    MfG,
    Timo
     
  7. doc_sneyder

    doc_sneyder Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Danke Timo,

    jetzt klappt es. Aber ich habe selber Garnichts eingebaut. Schon gar keine Weiche :)

    War diese Weiche in dem Template drin, das ich installiert habe?

    Worauf man alles achten muss, wenn man mal das Design verändern will.

    Wenn mal wieder ein Update kommt, muss ich dann wieder alles reparieren (reparieren lassen :),
    oder ist das alles jetzt so gemacht, dass nichts mehr passieren kann?

    Liebe Grüße aus Emden

    Markus Schneider
     
  8. arnokerger

    arnokerger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Service - Pack 2.0.15.1 für GX2 mit Fehler


    Hallo Gambio wie sieht es denn nun aus mit einer Lösung? Meine Bestellungen gehen zurück weil mein Shop trist und nicht mehr so ansprechend ohne Hintergrundbild aussieht. Aber ich mußte den Hintergrund einfach editieren weil sonst die Versandkosten nicht zu lesen waren.


    Bitte um Mitteilung wenn das Problem gelöst wurde.


    Mit freundlichen Grüßen
    A.Kerger
     
  9. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Ich habe gerade gesehen, im Testshop 3 wird in der Lightbox für Versandkosten ebenfalls der Background des Shops angezeigt.
    Das Problem besteht also doch schon länger.

    Hat noch niemand zumindest eine temporäre Lösung dafür?

    @Babara
    Wie hast du das denn gelöst??
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Shop noch garnicht, habe die 2.0.15.1 erst im Testshop

    Trag das in Deine .css
    .popup_content{
    background-color: #DEINE-WUNSCHFARBE;
    }
    DEINE-WUNSCHFARBE durch den Code der Farbe ersetzen.

    Cache leeren (auch im Browser)
     
  11. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Guten Morgen,
    könnte ihr uns sagen, welche Bereiche alle betroffen sind?

    Ein erster Fix für die popup_content.php:
    Ersetzt:
    PHP:
    <body style="background-color:transparent;">
    durch:
    PHP:
    <body style="background:transparent;">
    MfG,
    Timo
     
  12. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Guten Morgen Timo!
    Das war die Lösung!
    Zumindest in meinem Testshop war nur /popup_content.php?coID=1&lightbox_mode=1 betroffen.

    Eine "transparente Farbe" - gibts das überhaupt??

    Vielen Dank!

    MFG
    Klaus
     
  13. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Chris,
    magst du mal die angehängte Datei ausprobieren?

    /admin/gm/gm_product_export/google_shopping.php

    Habe dort noch einige Änderungen gemacht. Sollte jetzt aber korrekt arbeiten.


    MfG,
    Timo
     

    Anhänge:

  14. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Jetzt scheint es zu funktionieren, die Versandkosten werden richtig ausgegeben, Danke. Ich habe den Produktfeed gerade an google übergeben und falls doch noch Fehler auftreten sollten, melde ich mich.
     
  15. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hi Klaus,
    durch die transparenz sagt man, dass die Hintergrundfarbe von einem übergeordneten Element genommen werden soll. Standardmäßig ist ein HTML Formular weiß. Der eigentliche Effekt ist hierbei aber, dass die bestehende Zuweisung des Hintergrundes (durch CSS) durch "nichts" überschrieben wird.

    MfG,
    Timo
     
  16. steper

    steper Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    wird durch diese Änderung auch der Fehler in der Darstellung des Hintergrundes in "wrap-shop" korrigiert?
    Seit dem Udpate ist bei mir das Hintergrundbild weg. Wenn ich im StyleEdit in der "Bearbeitung" bin wird das Bild angezeigt.
    Nach dem speichern und der Beendigung des Bearbeitungsmodus ist wieder alles beim alten.
    Alle cache sind gelehrt.

    Vielen Dank
     
  17. steper

    steper Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Habe es selbst heraus gefunden.

    Erst als ich mein Backup der StyleEditor Datei in usermod/css kopiert habe
    war das Hintergrundbild wieder da.

    Ich war der Meinung, dass nur wenn eine css Datei in usermod vorhanden ist wird diese
    auch angesprochen.

    Ist wohl nicht so.....
     
  18. mtber

    mtber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem, kann nicht genau sagen, ob es schon nach dem Update auf 2.0.15.1 oder erst nach dem VRRL Update aufgetreten ist. Auf der Warenkorbseite wird im Fenster mit der Versandkostenberechnung das "i" Icon viel zu groß 100x94px angezeigt, obschon es im Original nur 16x15px groß ist.

    Hat jemand eine Idee wie man das auf die Originalgröße bringt?
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du meinst im Dropdown?
    Im Warenkorb ist das i doch gar nicht :confused:

    Nach dem VRRL sollte auch im Dropdown kein Icon mehr sein.
     
  20. mtber

    mtber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Barbara,

    danke für die Antwort.

    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Auf der Warenkorbseite gibt es das Scroll Down-Menü zur Auswahl des Lieferlandes. Darunter steht dann "Versandgewicht" und in der gleichen Zeile kommt dann bei uns im Shop das viel zu große "i" Icon. warenkorb.jpg

    Ich habe den Screenshot mal mit integriert.

    Gruß

    Markus