hi, da ich vom support keine antwort erhalten - seit dem 7.feb 12! - frage ich nun hier. habe die GX-version u möchte endlich updaten. Nur, womit? Kann ich irgendwo meine aktuelle version sehen? Oder gehe ich am besten nach meinem kaufdatum von 07/10 und alles was danach kam muss nun aufgespielt werden?! danke u grüße
im Admin Bereich unter Credits findest deine Version. Welche Version du nutzen kannst steht im Download Portal bei jedem Download mit dabei.
Es gibt eine Forum-Suche. Dort wurde diese Frage schon einige male beantwortet. Zu deiner aktuellen Version: Schau mal im Admin-Berich unter Credits.
ok, danke. dann wollen wir mal die updates starten u schauen was passiert... ...auch wenn ich es unter 'suchen' eingegeben habe, kam ich nicht zu dem was ich wollte - sorry.
...nochmal ich unter 'credits' steht xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 wenn ich nun das nächste SP dazu suche, sind die vorgaben nicht jene laut meiner versionsnr. nehme ich dann unter GX/ServicePack/...2.1c als erstes oder?!? auch wenn ihr das schon einmal beantwortet habt, bitte noch einmal das ist das erste update u es soll mir bitte nicht den ganzen shop 'zerschiessen'.... daaaanke,
Hallo Tanja, hast du auch Gambio installiert ? Poste mal die Version die ganz oben unter Credits steht
aaaaah, würde da ein titel wie 'versionsnummer' stehen würden viele fragen wohl gar nicht auftauchen... das steht dort: v1.0.13d r1028 ok. und das xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 hat dann nichts zu sagen?! dann installiere ich nun das 'SP 2.5d', korrekt? Mann, und dabei bin ich nicht mal blond... ;-)
nein, das xtcommerce hat nix zu sagen - ist nur nen Hinweis, das alles darauf basiert. Du setzt eine sehr alte Version ein - du müsstest erst mal ein Update auf die aktuellste GX1 Version machen. Dann solltest du auf GX2 umsteigen - da GX1 nicht mehr weiterentwickelt wird.
das ist zwar ernüchternd, aber nun weiß ich wenigstens halbwegs wo ich stehe. wie gesagt, gekauft im 07/10. Bis der shop zusammen gebastelt war gingen ein paar monate ins land. kannst du mir auch sagen, womit ich am besten anfange upzudaten? im downloadbereich komme ich nicht weiter. vielleicht rührt sich der support deswegen nicht seit februar....traurig...da im januar erst der support erneuert wurde.
Hallo Tanja, ich habe mir eben dein Ticketverlauf angeschaut. Ich kann leider kein offenes Ticket von dir entdecken. Dein Ticket ist vom 09.01.12 und unsere Antwort kam am 11.01.12 mit der Lösung des Problems. Eine weitere Kontaktaufnahme deinerseits ist in unserem System nicht auffindbar... Zu deiner Frage: Du musst zunächst mit dem Service Pack 2.5d auf die Version 1.0.14d updaten. Danach folgt dann das Service Pack 2.6d auf Version 1.0.15d. Damit hättest du dann die aktuellste GX1 Version... MfG, Timo PS: Hättest du eine Ticket-ID, damit wir ein eventuelles Problem aufdecken können?
Hallo Zusammen, wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich mit meiner Version v1.0.12 r703 folgende Reihenfolge für die Updates beachten Service Pack 2.4e Service Pack 2.5d Service Pack 2.6d Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!! Viele Grüße Verena von Opti Pool
Hallo Moritz, habe das Service Pack 2.4d wie in der Installationsanweisung beschrieben installiert! Aber jetzt erscheint nur noch eine weiße Seite.
... falscher Alarm! F5 hatte nicht geholfen zu aktualieren. Browser schließen war das richtige Rezept.
Die Ursache der weißen Seite kann nur schwer per Ferndiagnose festgestellt werden. Du könntest ein Support-Ticket dazu eröffnen, damit wir uns das einmal genauer ansehen. Alternativ ist zu überlegen die Sicherung wieder einzuspielen und die Installation der Service Packs durch uns zu beauftragen, so dass sichergestellt ist, dass die Installation korrekt durchgeführt wird.
Hallo Moritz, guten Morgen! Ich habe ein Support-Ticket dazu erstellt. Danke für deinen Tipp! Schönen Tag Verena von Opti Pool
Guten Abend Moritz, was kann ich als Sofortmaßnahme tun? Soll ich den ganzen Shop löschen und die gesicherte Version von v1.0.14e SP2.5d r2329 wieder aufsetzen. Wir brauchen dringend Abhilfe, das zumindest der Warenkorb wieder funktioniert. Wenn auch dann immer noch keine Bilder zum Hochladen funktionieren und somit auch kein Headerfoto geladen werden kann, könnten Kunden wenigstens bestellen! Vielen lieben Dank im Voraus. Verena von Opti Pool