update-version - welche?!

Thema wurde von Tanja Dietzig, 2. April 2012 erstellt.

  1. Tanja Dietzig

    Tanja Dietzig Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    hi,
    da ich vom support keine antwort erhalten - seit dem 7.feb 12! - frage ich nun hier.

    habe die GX-version u möchte endlich updaten. Nur, womit? Kann ich irgendwo
    meine aktuelle version sehen? Oder gehe ich am besten nach meinem kaufdatum
    von 07/10 und alles was danach kam muss nun aufgespielt werden?!

    danke u grüße
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    im Admin Bereich unter Credits findest deine Version.
    Welche Version du nutzen kannst steht im Download Portal bei jedem Download mit dabei.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Es gibt eine Forum-Suche. Dort wurde diese Frage schon einige male beantwortet. Zu deiner aktuellen Version: Schau mal im Admin-Berich unter Credits.
     
  4. Tanja Dietzig

    Tanja Dietzig Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ok, danke. dann wollen wir mal die updates starten u schauen was passiert...

    ...auch wenn ich es unter 'suchen' eingegeben habe, kam ich nicht zu dem was ich wollte - sorry.
     
  5. Tanja Dietzig

    Tanja Dietzig Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    ...nochmal ich :)

    unter 'credits' steht xt:Commerce v3.0.4 SP2.1
    wenn ich nun das nächste SP dazu suche, sind die vorgaben nicht jene laut meiner versionsnr.
    nehme ich dann unter GX/ServicePack/...2.1c als erstes oder?!?

    auch wenn ihr das schon einmal beantwortet habt, bitte noch einmal :)

    das ist das erste update u es soll mir bitte nicht den ganzen shop 'zerschiessen'....

    daaaanke,
     
  6. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    Hallo Tanja,

    hast du auch Gambio installiert ? Poste mal die Version die ganz oben unter Credits steht
     
  7. Tanja Dietzig

    Tanja Dietzig Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    aaaaah, würde da ein titel wie 'versionsnummer' stehen würden viele fragen wohl gar nicht auftauchen...

    das steht dort: v1.0.13d r1028

    ok. und das xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 hat dann nichts zu sagen?!

    dann installiere ich nun das 'SP 2.5d', korrekt? Mann, und dabei bin ich nicht mal blond... ;-)
     
  8. Stefan

    Stefan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    655
    Danke erhalten:
    61
    Danke vergeben:
    203
    nein, das xtcommerce hat nix zu sagen - ist nur nen Hinweis, das alles darauf basiert.

    Du setzt eine sehr alte Version ein - du müsstest erst mal ein Update auf die aktuellste GX1 Version machen.

    Dann solltest du auf GX2 umsteigen - da GX1 nicht mehr weiterentwickelt wird.
     
  9. Tanja Dietzig

    Tanja Dietzig Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    das ist zwar ernüchternd, aber nun weiß ich wenigstens halbwegs wo ich stehe.

    wie gesagt, gekauft im 07/10. Bis der shop zusammen gebastelt war gingen ein paar monate
    ins land.
    kannst du mir auch sagen, womit ich am besten anfange upzudaten? im downloadbereich komme ich
    nicht weiter. vielleicht rührt sich der support deswegen nicht seit februar....traurig...da im januar erst
    der support erneuert wurde.
     
  10. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Tanja,
    ich habe mir eben dein Ticketverlauf angeschaut. Ich kann leider kein offenes Ticket von dir entdecken. Dein Ticket ist vom 09.01.12 und unsere Antwort kam am 11.01.12 mit der Lösung des Problems. Eine weitere Kontaktaufnahme deinerseits ist in unserem System nicht auffindbar...

    Zu deiner Frage:
    Du musst zunächst mit dem Service Pack 2.5d auf die Version 1.0.14d updaten. Danach folgt dann das Service Pack 2.6d auf Version 1.0.15d. Damit hättest du dann die aktuellste GX1 Version...

    MfG,
    Timo

    PS: Hättest du eine Ticket-ID, damit wir ein eventuelles Problem aufdecken können?
     
  11. dietermeschede

    dietermeschede Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich mit meiner Version

    v1.0.12 r703

    folgende Reihenfolge für die Updates beachten

    Service Pack 2.4e
    Service Pack 2.5d
    Service Pack 2.6d

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

    Viele Grüße

    Verena von Opti Pool
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo und willkommen im Forum,

    du liegst vollkommen richtig :)!
     
  13. dietermeschede

    dietermeschede Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Moritz,

    vielen lieben Dank für deine prompte Anwort!

    Gruß
    Verena
     
  14. dietermeschede

    dietermeschede Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Moritz,

    habe das Service Pack 2.4d wie in der Installationsanweisung beschrieben installiert!

    Aber jetzt erscheint nur noch eine weiße Seite.
     
  15. dietermeschede

    dietermeschede Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    ... falscher Alarm!

    F5 hatte nicht geholfen zu aktualieren.
    Browser schließen war das richtige Rezept.

    :)
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Die Ursache der weißen Seite kann nur schwer per Ferndiagnose festgestellt werden. Du könntest ein Support-Ticket dazu eröffnen, damit wir uns das einmal genauer ansehen. Alternativ ist zu überlegen die Sicherung wieder einzuspielen und die Installation der Service Packs durch uns zu beauftragen, so dass sichergestellt ist, dass die Installation korrekt durchgeführt wird.
     
  17. dietermeschede

    dietermeschede Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Moritz, guten Morgen!

    Ich habe ein Support-Ticket dazu erstellt. Danke für deinen Tipp!

    Schönen Tag

    Verena von Opti Pool
     
  18. dietermeschede

    dietermeschede Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Guten Abend Moritz,

    was kann ich als Sofortmaßnahme tun?

    Soll ich den ganzen Shop löschen und die gesicherte Version von v1.0.14e SP2.5d r2329 wieder aufsetzen.

    Wir brauchen dringend Abhilfe, das zumindest der Warenkorb wieder funktioniert.

    Wenn auch dann immer noch keine Bilder zum Hochladen funktionieren und somit auch kein Headerfoto geladen werden kann, könnten Kunden wenigstens bestellen!

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Verena von Opti Pool