Update von 2.0.15 auf 3.1.3.1 legt Shop lahm

Thema wurde von plattenstar, 30. September 2016 erstellt.

  1. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Hallo Zusammen,

    mein allererster Post hier und gleich 'ne Hiobsbotschaft (zumindest für mich). :(

    Ich hab gestern abend mit einem Sammelupdate meinen uralten Testshop (erstmal den) mit der Version 2.0.15 auf die neueste Version upgedatet. Lief alles harmonisch ab, bis ich mich zum Schluß als Admin einloggen wollte. Da ging nix mehr. Der Zugang (Menü) war nicht mehr aktivierbar. Hab' dann als potentielle Fehlerquelle die uralte "https über SSL-Proxy" Geschichte deaktiviert und stattdessen ein neues Zertifikat eingebaut. Seitdem geht überhaupt nichts mehr.

    Der Shop braucht zum Laden der ersten Seite Minuten und der Versuch einen Admin-Zugang zu erhalten, wird mit immer neuen Fehlermeldungen honoriert. Ich hab' nach x-Dutzend neuen Versuchen (mit und ohne Zertifikat etc.) aktuell keinen Schimmer mehr, was das Problem sein könnte. Vom Hoster (all-inkl) kam die Nachricht, das es bei ihnen keine Probleme gibt.

    Kann mir da freundlicherweis jemand bei helfen, die Fragezeichen aus dem Kopf zu bekommen und mir dafür den Zugang zum Adminmenü zu ermöglichen?

    Danke schon mal
    Rey
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Erledigt, durch lesen des Errorlogs des Shops hatte ich das in einer Minute im Griff:

    Code:
     WARNING(2): "opendir(/www/htdocs/xxx/GXUserComponents/conf/js_options/): failed to open dir: No such file or directory"
    Der nicht vorhandene Ordner hat ihn aufgehalten. Du hast scheinbar das normal vom Updater vorgenommen Manöver den bisherigen user_classes Ordner in GXUserComponents von Hand gemacht, und dabei den Namen vertüdelt. Bei dir hiess der GXuser_classes, das war falsch. Ich hab den Ordner korrekt benannt, rennt jetzt.
     
  3. plattenstar

    plattenstar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    2
    Tausend Dank!

    Stundenlages Rätselraten hat ein Ende und die bittere Erkenntnis titt ein, es wohl doch mal mit einer Brille zu versuchen.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es sind ganz oft die kleinen Details, die der Zucker in der Suppe sind. Das muss man sich dann ansehen und eine Lösung finden, und wie du siehst funktioniert das dann auch :)

    Meld dich, falls du in neue Schwierigkeiten rennen solltest, wir schauen dann.