Update von 2.2.1.3 auf MU 2.4.0.1 schlägt fehl

Thema wurde von H.Bothur, 7. Juli 2016 erstellt.

  1. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Moin,

    ich werde hier gerade wahnsinnig ... ich installiere per Wizard auf einer Strato-Domain die Version 2.2.1.3. Das funktioniert auch und ich kann danach Versand- und Zahlungsmodul anlegen und die entsprechenden Dateien auf ReadOnly setzen und den Shop ganz normal aufrufen.

    Danach lade ich das MU 2.4.0.1 hoch und will das installieren - nur lande ich irgendwann dann wieder im Updater und komme dort nicht raus. Ich sehen nur noch die Meldung "Gambio Installations-Service - Sie möchten die Installation nicht selbst durchführen? Nutzen Sie unseren Installations-Service!" Und wenn ich die URL des Shops selber aufrufe komme ich auch nur in den Installer ??

    Das ganze passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal ... was läuft da falsch bei mir ??

    Gruß
    Hans
     
  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Versuche es mal mit Versionsauswahl erzwingen und lass das Update mal laufen. Danach alle Cache leeren. Wenn es nicht geht einfach hier nochmal melden.
     
  3. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Moin,

    hab ich gemacht: Die Caches geleert und dann wieder den Shop aufgerufen. Danach bin ich wieder direkt im Updater gelandet und musste eine Versionsauswahl erzwingen. Ergebnis ist aber das gleiche: Ich lande wieder beim Schirm "Gambio Installations-Service - Sie möchten die Installation nicht selbst durchführen? Nutzen Sie unseren Installations-Service!" ???

    Sehr verwirrend ! :-(

    Hans
     
  4. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Und alles noch einmal von vorne ausprobiert.

    Shop in Version 2.2.1.3 über Strato-App-Wizard installiert
    1. Aufruf -> klappt
    Backend aufgerufen -> klappt
    Dateien auf 444 gesetzt
    Versandart installiert
    Zahlungsweise nach drei Anläufen installiert (Zahlungsarten wurden zuerst nicht angezeigt)
    Kopieren aller Daten des MU 2.6.0.1 aus dem Verzeichnis Shopsystem/Dateiuen in das Hauptverzeichnis des Shops
    Aufruf shop/gambio_updater -> angezeigt werden die Updates bis v2.4.0.1
    grünen Button "Zur Update-Konfiguration" drücken
    grünen Button "Updates durchführen" drücken
    dann laufen die Updates durch und am Schluß steht nur wieder das "Gambio Installations-Service".
    Löschen der Dateien im Cache und dann Aufruf des Shops (nicht des Updaters)
    kommt wieder der Updater mit der Sprachauswahl. Dann werden aber keine Updates gefunden.
    Mit Versionsauswahl erwingen den Prozeß noch einmal angestoßen - dann werden wieder alle Updates bis v2.4.0.1 angezeigt.

    Also - irgendwie ist dieser Fehler definitiv reproduzierbar :-(
    Hans
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mal eine dumme Frage:
    warum machst Du die Installation eines alten Version über ein Strato-Tool und dann die ganzen Updates
    statt gleich die neue Version - ohne das Strato-Tool zu installieren?
     
  6. H.Bothur

    H.Bothur Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    20
    Moin Barbara,

    ich wollte eigentliche eine 2.7-Sicherung wieder einspielen - jetzt werde ich gleich eine GX3.-Version komplett neu installieren und dann den Shop komplett neu machen :) Soo schlimm ist das glücklicherweise auch nicht.

    Gruß
    Hans