Update von 2.6.x auf 2.7.x (Honeygrid)?

Thema wurde von Nico (Kostbar), 9. Mai 2016 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo,

    aktuell gibt es ja meines Erachtens noch kein Update einer 2.6.er Version auf eine 2.7.er Version, die dann mit Honeygrid ausgestattet ist.
    Ist so ein Update in nächster Zeit einmal geplant, oder kann man auf eine 2.6.er Version ein Honeygrid installieren?
    Die einzige Möglichkeit aktuell einen "alten" Shop mit Honeygrid-Template auszustatten, geht ja - soweit ich das sehe - nur über die Neuinstallation einer 2.7.er Version und dem Datenimport via Import-Assistent.

    Oder sehe ich da was falsch?

    Viele Grüße
    Nico Bader
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du kannst doch jeden 2.6er Shop einfach auf eine aktuelle 2.7er updaten?

    Über den Udpate-Assistenten bei den Updates Downloads im Portal bekommst du direkt ein passendes Paket, wenn dein Shop über den Shopkey mit dem Portal verknüpft ist.
     
  3. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Mmmh, ich arbeite mit v2.6.2.0 Der Update-Assistent ermittelt mir die Servicepacks v2.7.1.2, v2.7.2.0 und v2.7.3.1
    Das v2.7.1.2 Service-Pack ist aber laut Eurer Angabe nur mit v2.6.0.0, v2.6.0.1, v2.6.1.0, v2.7.1.0, v2.7.1.1 kompatibel.
    Ein Umweg über das v2.6.3.0 bringt wohl auch nicht viel, da kein v2.7er Update mit dieser Version kompatibel ist.
    Daher bin ich etwas verwirrt.

    LG
    Nico
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Nico,

    das passt schon. Wichtig ist nur, dass du nicht bei 2.7.1.2 aufhörst, sondern eben bis zur neuesten Version gehst.
     
  5. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Ok, super, dann mach ich das mal.
    Vielen Dank, Moritz und Wilken!
     
  6. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    400
    Danke vergeben:
    51
    Hallo,

    wir haben nun den Upgrade Assistenten überarbeitet und noch um fehlende Update-Pakete ergänzt, so dass man nun auch von einer 2.6.2.0 oder 2.6.3.0 in einem Rutsch auf die 2.7.3.1 kommen kann.