Update von 2.7.3.1 auf 2.7.4.2

Thema wurde von hartmutlitfin-1, 21. Mai 2016 erstellt.

  1. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #1 hartmutlitfin-1, 21. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
    Moin,

    Benötige Hilfe!

    Nach dem Update habe ich folgendes Problem:
    Bei Anklicken der Artikel-Thumbnails fehlt seit dem Update der Link zum Artikel. Der Mauszeiger ändert sich aber weiterhin wie gewohnt .
    Bei Anklicken der Artikelbezeichnung ist der Link vorhanden.

    Was muss ich ändern?
    Habe Cache komplett gelöscht. Browsercache gelöscht und neu gestartet. Alles erfolglos.

    Wer kann mir einen Tipp geben?



    vorschau.jpg
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das gesamte Flyover ist per Javascript mit dem Artikel verlinkt. Ein Klick sollte also auf die Artikeldetailseite führen. Ist das bei dir nicht der Fall? Der Link im HTML ist nur beim Namen, was SEO-Gründe hat.
     
  3. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Genauso ist es bei mir. Der Mauszeiger ändert sich im Flyover. Es passiert allerdings nichts.
     
  4. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Habe es eben mit XAMPP probiert. Da funktioniert es sofort.
    Im Live-Betrieb nicht.
    Jetzt steh ich da und weis nicht weiter.
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Du hast das Update nicht vollständig hochgeladen. Es fehlt zum Beispiel eine aktuelle Version der Datei templates/Honeygrid/assets/javascript/engine/widgets/product_hover.min.js. Am besten lädst du nochmals das gesamte Update hoch.
     
  6. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Siehe: http://www.gambio.de/forum/threads/service-pack-v2-7-4-2-erschienen.25320/
    "Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversionen GX2 v2.7.3.0, v2.7.3.1, v.2.7.4.0, v.2.7.4.0 Beta1 und v.2.7.4.0 Beta2 sowie 2.7.4.1 vorgesehen."
     
  8. einfachfuerdich

    einfachfuerdich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    56
    Ach so in der Doku stand
    "Dieses Service Pack ist ausschließlich für die Shopversionen 2.7.3.0, 2.7.3.1, 2.7.4.0 Beta1, 2.7.4.0 Beta2 und 2.7.4.0 vorgesehen."
    Deswegen war ich unsicher.
     
  9. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Habe das Update komplett neu hochgeladen. Keine Änderung.
    Cache-Ordner per FTP gelöscht, Cache im Admin gelöscht, Template_c Ordner gelöscht. Browser neu gestartet.

    Funktioniert trotzdem mit keinem Browser.

    Wie spiele ich mein altes Update(2.7.3.1) wieder ein?
    Ich frage lieber, bevor alles nicht mehr funktioniert

    Gruß
    Hartmut
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Du hast weiterhin nicht alle Dateien des Updates hochgeladen. Wenn ich die Datei templates/Honeygrid/assets/javascript/engine/widgets/product_hover.min.js in deinem Shop aufrufe, hat sie nicht den Inhalt der gleichen Datei aus dem Update. Die Lösung deines Problems ist weiterhin alle Dateien des Updates vollständig hochzuladen. Am besten lädst du das Update nochmals aus dem Portal herunter. Vielleicht ist dein Update irgendwie unvollständig. Die besagte Datei ist für die Verlinkung zuständig.
     
  11. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Ich habe das Backup 3x runtergeladen, entpackt und installiert. Auch die Vollversion runtergeladen und betreffende Datei verglichen.
    Da kommt nie etwas anderes bei raus. Die Datei hat bei mir immer 2835 Byte.
    Mit Xampp funktioniert alles.

    Wie bekomme ich Version 2.7.3.1 wieder zum laufen?

    Gruß
    Hartmut
     

    Anhänge:

  12. sportprodukte24.com

    sportprodukte24.com Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    232
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    23
    Mindestens PHP 5.4 aufm Server?
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Auf einem Windows-PC muss man nahe dem Laufwerksbuchstaben entpacken, da windows die Pfade nach 255 Zeichen abschneide.
    Dadurch können Dateien verloren gehen oder unbrauchbar werden.
     
  14. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    ja ist drauf
     
  15. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    ist direkt unter Laufwerksbuchstaben entpackt.
     
  16. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Ich nutze PHP 5.5.35
    Kann es daran liegen?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, PHP5.5.x ist perfekt supported, auch wenn man für aktuelle Shops mit PHP5.6 noch einen kleinen Ticken besser liegt. Du hast leider keine Zugangsdaten zu deinem Shop bei uns hinterlegt, so dass wir das eben richten könnten...
     
  18. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Danke,
    ich habe ein Ticket eröffnet und dort die Daten hinterlegt.

    Gruß
    Hartmut
     
  19. hartmutlitfin-1

    hartmutlitfin-1 Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    #19 hartmutlitfin-1, 21. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
    Mir ist noch etwas aufgefallen.
    seit dem Update werden die Videos nicht mehr responsiv dargestellt.


    als Code verwende ich:
    <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9"><iframe class="embed-responsive-item" src=""></iframe></div>

    Hat bis Version 7.3.1 gut funktioniert. Jetzt nicht mehr.
    Und wo ist da der Wurm?

    Hier ein Beispielangebot mit Video:
    http://www.flipperteile.com/de/Werk...endreher-Set-mit-Ratsche-und-Beleuchtung.html

    Gruß
    Hartmut
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich habe es mir angesehen und per PN genauer erklärt. Dein Provider setzt CloudFlare (https://www.cloudflare.com/overview/) ein, der die Daten ausliefert, wenn man deinen Shop aufruft. Diese Daten sind nicht synchron mit den Daten auf deinem FTP-Server. Das ist ein Problem, das du mit deinem Provider klären musst.