hallo Forum, Ich habe eine Update bestellt von 3.9.3.x auf 3.15.4.1 aber jetzt bekommt der Besteller und sogar ich der Verkäufer keine Bestellbestätigung´s emails mehr wie kann das sein ? unter > Kunde > Email wir das als Email ist gesendet angezeigt für beide es ging ja vor dem update und der Kunde hat ja auch eine andere Email/server Hat sonnst noch jemand so eine Problem ???? danke für Info Michael
Wird wenig mit dem Update zu tun, mehr mit Antispam irgendwas. Ein Kunde oder alle Kunden? Wo sind die (@gmx.de, @yahoo.de, ....) ? Werden die Mails mit Absender des Kunden oder Shopbetreibers versandt? Letzteres löst oft Probleme. Wird der Mailserver passend zur eigenen Shopdomain zum Versand genutzt? Wenn nicht, dann dahin umstellen.
zu Update Ursula hat ja, nach dem Sie angefangen hat am 19.2, eine Bestellung generiert die auch angekommen ist bei MIR dem Verkäufer, nur nach dem ich drauf hinwies das mit dem Rabatt geht noch nicht wurde noch mal an der Seite gearbeitet ( von Gambio) und jetzt geht nichts mehr. mit Bestellen Antispam @gmx.de Ich habe eine Konto dort angelegt und als "Kunde" jetzt was Bestellt und nichts auch im Spam-ordner ist angekommen. Werden die Mails mit Absender des Kunden oder Shopbetreibers versandt? Letzteres löst oft Probleme. Ich weiß es nicht, deshalb habe ich ja ubdate gebucht und gehe davon aus das die einstellungen vor upate mit übernommen werden Wird der Mailserver passend zur eigenen Shopdomain zum Versand genutzt? Wenn nicht, dann dahin umstellen. denke ja, Auftrag 1582097573-9 bitte mal nach schauen. Aber denke das beste ist den alten shop 3.9. wieder zu wechseln Ich würde lieber das updaten stornieren. habe gesehen das Ursula ja eine Sicherung am 19.2 gemacht hat die große Frage ist wenn man die einspielt, das dann wieder alles funktioniert.. oder haben sich da Dateien im Hintergrund so verändert das der Shop nun, naja man muss es so sagen halt unbrauchbar ist ?
Wenn E-Mails nicht mehr gehen, hat das oft mit den E-Mail - Einstellungen im Shop zu tun. Das kann zu jeder Zeit passieren, dass die Mails nicht mehr ankommen - egal in welcher Shopversion. Das findest Du unter Kunden -> E-Mails -> E-Mail-Optionen, ganz unten. Du musst doch wissen, ob Deine Shop-E-Mail z.B. info@DeineDomain.tld ist oder irgendetwas@web.de oder ähnliches
gefunden es ist "Kunden e-Mail (Standard)" eingetragen habe es auf „Betreiber E-Mail“ umgestellt ist aber nicht besser geworden was ist den mit den Felder weiter oben „Adresse des SMTP Servers“ bzw "SMTP Username" Ich habe sogar unter Kunden>E-Mails rechts mit dem grünen Feld eine mail an mich gesendet , nicht angekommen ja so verstehe ich das. ist info@MeineDomain.com das mit den email ging doch seit nov.2018 gut nur jetzt nicht mehr Ich will und kann nicht mehr, Ich bin keine Programierer Ich repariere Triebwerk was ist denn wenn ich die Datensicherung von 19.Feb drauf spiel ist es dann wieder sicher ? das alles wie so wie früher lieber eine shop der funktionier (auch ohne Gutschein option) als ein Shop mit Gutschein funktion, aber keine Bestellungen grüsse Michael
Ich würde noch mal ein Ticket dazu aufmachen, oder über den Auftrag nachhaken. Dann kann Gamibo das noch mal richtig prüfen und gegebenenfanns auch einstellen. Wenn man das BackUp einspielst, ist alles was du in der Zwischenzeit am Shop gemacht hast, weg. Es gibt 3 verschiedene Einstellungen um Mails zu senden. sendmail, SMTP oder mail Im Standard steht das auf "mail" Wenn man das aber auf SMTP ändert, braucht man auch die SMTP-Zugangsdaten vom Hoster. Das müssten die selben Daten sein, die Du brauchst wenn Du auf Deinem PC im E-Mailprogramm die SMTP-Verbindung einrichtest. Zur Sicherheit kannst Du Deinen Hoster aber auch danach fragen.