Update von Version 4.3.3.1: Update-Paket heißt "KU v4.4.0.0 auf v4.4.0.2.zip"

Thema wurde von tresoso, 17. Mai 2021 erstellt.

  1. tresoso

    tresoso Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Hallo,

    ich habe aktuell die Version 4.3.3.1 installiert. Das Update-Paket, das ich im Kundenbereich herunterladen kann, heißt "KU v4.4.0.0 auf v4.4.0.2.zip". Meine Version kommt im Dateinamen also nicht vor, was laut Anleitung aber unbedingt der Fall sein muss.

    Heißt es ich kann dieses Paket nicht nutzen und wenn ja: wie komme ich an das richtige Paket?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal, welche Shopversion im Portal steht. Eventuell musst Du die einmal aktualisieren und das Paket danach noch einmal erstellen lassen.
     
  3. tresoso

    tresoso Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Im Portal steht auch v4.3.3.1
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    "KU v4.4.0.0 auf v4.4.0.2.zip" ist korrekt und passt für dich. Korrekt ist, dass im Dateinamen die nächst höhere Version stehen muss. Nach der 4.3.3.1 kam die 4.4.0.0. Wo genau steht der Hinweis? Dann passen wir das für die Zukunft an.
     
  5. tresoso

    tresoso Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Auf Seite 5 der Installationsanleitung gibt es u.a. diesen Hinweis:
    Ich bin mir recht sicher, dass es bisher immer so war, dass der Name des Update-Pakets immer mit der Version anfing, die man zu dem Zeitpunkt hatte. Die nächst höhere müsste man erst nachschlagen.
     
  6. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    391
    Danke vergeben:
    51
    Hallo,

    wir hatten ein falsches KU-Paket im Portal verknüpft, welches ich jedoch nun korrigiert habe, so dass nun das für deine Shopversion passende Paket angezeigt wird. Bitte versuche es daher noch einmal.
     
  7. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich hatte Unrecht. Sorry für die Verwirrung!
     
  8. tresoso

    tresoso Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Kein Problem, ist ja jetzt geklärt - danke euch!
    Habe das Update durchgeführt und es passt soweit alles, denke ich.
     
  9. tresoso

    tresoso Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    20
    Wieder ein ähnlicher Fall:
    Installiert ist v4.4.0.2. Das Udpate-Paket heißt "KU v4.4.0.0 auf v4.4.0.3.zip". Der Unterschied ist nicht so deutlich wie im Fall oben, da die ersten drei Stellen übereinstimmen, aber dennoch kommt meine Versionsnummer nicht 1:1 im Paket-Namen vor, was laut Anleitung weiterhin unbedingt der Fall sein muss, also auch hier wieder die Frage: passt es oder passt es nicht?
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist in dem Fall korrekt. Die vierte Stelle in der Versionsnummer wird beim Erstellen der Update-Pakete nicht berücksichtigt, so dass das Update immer von der 0er-Version aus geht. Dann sind für dich da ein paar Änderungen drin, die du schon hast, das schadet aber nie.