gelöst Update von Version 4.4.0.5 auf 4.5.1.2 möglich?

Thema wurde von exodus88, 23. Mai 2022 erstellt.

  1. exodus88

    exodus88 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    im Kundenportal werden mir 3 Updates für meinen Shop angeboten.

    Aktuell befindet sich dieser auf Version 4.4.0.5 und das erste Update was angezeigt wird, ist die Version 4.5.1.2.

    Allerdings wird meine bestehende Version 4.4.0.5 nicht in der Installationsanleitung angegeben.

    Kann ich das Serviceupdate machen oder lieber lassen?

    Danke

    Roland
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du kannst Dir im Kundenportal ein Paket erstellen lassen, von Deiner jetzigen Version auf die ganz aktuelle.
    Dann brauchst Du nur ein Update.
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Als die 4.5.1.2 erschienen ist, gab es die 4.4.0.5 noch nicht. Das Update ist trotzdem kompatibel, allerdings solltest du dann direkt weiter updaten bis zur Version 4.5.3.1. Am einfachsten ist es da, wie barbara schrieb, über das Kundenportal das passende Update-Paket erstellen zu lassen.
     
  4. exodus88

    exodus88 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo ihr beiden,

    vielen Dank für eure Antwort!

    Hatte gar nicht gewusst, dass ein Erstellen eines Updatepakets möglich ist. Jaja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    Hab gerade das Paket heruntergeladen und lade es auf den Server.

    Vielen Dank!

    Roland
     
  5. exodus88

    exodus88 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Kurzes Feedback...

    Das oder die Updates sind gestern durchgelaufen. Leider konnte der gambio_updater den Cache nicht leeren und brachte mir eine Meldung, dass ich das manuell machen muss.

    Bis dahin war der Shop erreichbar, brachte aber oben irgendeine Fehlermeldung und im Adminbereich einen "Error..."

    Nachdem ich den Cache geleert hatte (von unten nach oben), war diese Meldung weg und Front- und Backend funktionierten wieder ohne eine Fehlermeldung.

    Jetzt habe ich aber zwei "Anzeigefehler" im Adminbereich, links in der Spalte.

    Unter Artikel wird mir "Optionen" als "admin_menue.BOX_OPTIONS"

    und unter

    Statistiken, die "Übersicht" als "admin_menu.BOX_STATISTICS_OVERVIEW" angezeigt.


    vndsn.jpg

    Gibt es hier eine Möglichkeit den "optischen Mangel" zu beheben, oder soll ich auf das nächste Update warten (hoffen)?

    Danke

    Roland
     
  6. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @exodus88 Bitte leere erneut den Textecache im Gambio Admin und danch den Seitencache. Texte sollten danach im Gambio Admin wieder richtig dargestellt werden. Wenn nicht, müssen wir uns das genauer ansehen, mache dazu dann ein entsprechendes Ticket auf.
     
  7. exodus88

    exodus88 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Till,

    danke für deine superschnelle Antwort.

    Dein Tipp, hat mein Problem, wenn man das überhaupt so nennen kann, gelöst.

    Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

    Gruß

    Roland