Hallo, im Kundenportal werden mir 3 Updates für meinen Shop angeboten. Aktuell befindet sich dieser auf Version 4.4.0.5 und das erste Update was angezeigt wird, ist die Version 4.5.1.2. Allerdings wird meine bestehende Version 4.4.0.5 nicht in der Installationsanleitung angegeben. Kann ich das Serviceupdate machen oder lieber lassen? Danke Roland
Du kannst Dir im Kundenportal ein Paket erstellen lassen, von Deiner jetzigen Version auf die ganz aktuelle. Dann brauchst Du nur ein Update.
Als die 4.5.1.2 erschienen ist, gab es die 4.4.0.5 noch nicht. Das Update ist trotzdem kompatibel, allerdings solltest du dann direkt weiter updaten bis zur Version 4.5.3.1. Am einfachsten ist es da, wie barbara schrieb, über das Kundenportal das passende Update-Paket erstellen zu lassen.
Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antwort! Hatte gar nicht gewusst, dass ein Erstellen eines Updatepakets möglich ist. Jaja, wer Lesen kann ist klar im Vorteil Hab gerade das Paket heruntergeladen und lade es auf den Server. Vielen Dank! Roland
Kurzes Feedback... Das oder die Updates sind gestern durchgelaufen. Leider konnte der gambio_updater den Cache nicht leeren und brachte mir eine Meldung, dass ich das manuell machen muss. Bis dahin war der Shop erreichbar, brachte aber oben irgendeine Fehlermeldung und im Adminbereich einen "Error..." Nachdem ich den Cache geleert hatte (von unten nach oben), war diese Meldung weg und Front- und Backend funktionierten wieder ohne eine Fehlermeldung. Jetzt habe ich aber zwei "Anzeigefehler" im Adminbereich, links in der Spalte. Unter Artikel wird mir "Optionen" als "admin_menue.BOX_OPTIONS" und unter Statistiken, die "Übersicht" als "admin_menu.BOX_STATISTICS_OVERVIEW" angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit den "optischen Mangel" zu beheben, oder soll ich auf das nächste Update warten (hoffen)? Danke Roland
@exodus88 Bitte leere erneut den Textecache im Gambio Admin und danch den Seitencache. Texte sollten danach im Gambio Admin wieder richtig dargestellt werden. Wenn nicht, müssen wir uns das genauer ansehen, mache dazu dann ein entsprechendes Ticket auf.
Hallo Till, danke für deine superschnelle Antwort. Dein Tipp, hat mein Problem, wenn man das überhaupt so nennen kann, gelöst. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe! Gruß Roland