gelöst Updater erkennt E-Mail / Passwort nicht an

Thema wurde von maikedahm, 7. August 2015 erstellt.

  1. maikedahm

    maikedahm Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Halli Hallo :)

    Ich wollte meinen Shop mal endlich auf den neusten Stand bringen und habe, wie mir Gambio Update-Assistent es empfohlen hat, mit dem Master Update GX2 v2.1.0.7 begonnen.

    Nun bin ich bei dem Update der Shop-Datenbank und wollte dieser Aufforderung folgen "Melden Sie sich bitte mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort Ihres Adminstrator-Shop-Kontos an."

    Leider kommt jedoch immer die Meldung "Die E-Mail-Adresse oder das Passwort ist fehlerhaft.", was definitiv nicht stimmt. Denn sooo oft kann ich weder meine E-Mail Adresse, noch mein Passwort falsch schreiben.

    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    cache und templates_c sind bereits geleert (bis auf die index.html und .htaccess).

    Wenn man auf meinen Shop geht ist ebenfalls nichts mehr da - bis auf eine weiße Seite...


    Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. Das würde mich sehr sehr freuen... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. :(

    Viele Grüße
     
  2. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.344
    Danke erhalten:
    5.895
    Danke vergeben:
    1.052
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du evtl. umlaute oder sonderzeichen im PW, dann diese vorrübergehend mal entfernen und einfache buchstaben zahlen kombi nehmen bis updates fertig sind.
     
  3. maikedahm

    maikedahm Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    #3 maikedahm, 7. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
    Hallo Dennis.

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ja Umlaute habe ich im Passwort.
    Aber wo muss ich das in der Datei "account_password.php" denn dann neu reinschreiben?
    Oder wo kann ich das sonst ändern?
    Tut mir wirklich leid!! Ich stehe da grade etwas auf dem Schlauch :/
     
  4. maikedahm

    maikedahm Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    ich noch mal..
    Also ich hab das Passwort jetzt über phpMyAdmin geändert...
    So wie hier von Merlyn Design erklärt (http://www.gambio-forum.de/threads/1006-Admin-Passwort?highlight=admin+passwort+ftp)

    Dort stand auch, dass das Passwort entsprechend geändert wurde. ABER bei dem Updater bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung "Die E-Mail-Adresse oder das Passwort ist fehlerhaft."... Habe auch auf Groß und Kleinschreibung geachtet, sogar bei der Mail Adresse. Man weiß ja nie.. Aber auch das hilft nichts.....

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich tun kann? :(

    Schönen Abend noch
     
  5. Dennis (Print-Weilburg.de)

    Dennis (Print-Weilburg.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.344
    Danke erhalten:
    5.895
    Danke vergeben:
    1.052
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Und das ist auch der Haupt Admin kundennummer 1 ?
    Dann wird Wohl Ticket an Gambio das einfachste shein
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    16.560
    Danke erhalten:
    6.253
    Danke vergeben:
    1.918
    Passwörter mit Umlaut sind tatsächlich einmalig ein Problem beim Umstieg von 2.0.x auf 2.1.x oder größer. Ein neues Passwort setzen muss also sein und die Anleitung von Merlyn ist inhaltkich genau richtig. Geh die nochmal durch, wenns dann nicht geht lösen wir das anders.
     
  7. maikedahm

    maikedahm Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Ja Dennis, das ist auch der Haupt Admin mit Kundennummer 1...
    :/
     
  8. maikedahm

    maikedahm Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Oh na das ist ja echt doof gelaufen Wilken....
    Hätte ich das mit dem Passwort vorher bloß mal irgendwie gelesen, dann hätte ich es vorher geändert :(

    Ich schaue mir die Datenbank noch einmal an...
    Danke ;)
     
  9. maikedahm

    maikedahm Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    OH MAAAAANN!!!!!

    Jetzt habe ich das Problem gefunden... Ich hatte das Passwort vom Admin bei Customers geändert, aber irgendwie hatte ich die Tabelle zwei mal.
    Das wusste ich natürlich nicht.... :/

    Daher habe ich es nur in der einen Customers-Tabelle geändert. Nun habe ich es auch in der anderen Tabelle geändert und siehe da: Es funktioniert!!!!!!!!!! :D

    Danke noch mal für Eure Hilfe!!!!!!! :)
     
  10. why42

    why42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    nach einigen Jahren greife ich das Thema nochmal auf...
    Ich habe alledings keine Umlaute in meinem Passwort?
    hat jemand eine Idee?
     
  11. why42

    why42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2020
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    hat sich erledigt, hatte eine Leerzeichen mitkopiert ;)