Upgrade von 3.5.1.1, Fehler, Shop nicht administrierbar

Thema wurde von Karsten Wemheuer, 23. Dezember 2020 erstellt.

  1. Karsten Wemheuer

    Karsten Wemheuer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Live-Shop in Version 3.5.1.1, den ich in einem Testbed auf die aktuelle Version aktualisieren wollte. Dazu habe ich den Shopinhalt und die Datenbank in das Testsystem eingespielt. Die Einstellungen zum Hostnamen und zur Datenbank habe ich in den Dateien admin/includes/configure.php und includes/configure.php angepasst. Der Shop war natürlich dort nicht funktionsfähig, weil im Testbed nur PHP 7.3 verfügbar ist.

    Ich habe dann also das Update entpackt, die Dateien aus dem Verzeichnis Shopsystem/Dateien in den Shop kopiert, ebenso die Dateien des FIlemanagers (wie in der Anleitung beschrieben). Dann habe ich sichergestellt, dass die Dateirechte korrekt sind.

    Der Aufruf des gambio-updater hat keine Fehlermeldungen gebracht. Aber im Anschluss zeigt der Shop im Admin Bereich nur "server_error_page_title" und einen weißen Hintergrund. Der Shop selbst zeigt im nicht eingeloggten Zustand den Inhalt scheinbar korrekt an. Aber der Admin-Bereich ist nicht nutzbar. Wo kann ich nach dem Fehler suchen?

    Ich wünsche allen schon einmal schöne Feiertage. Bleibt gesund!

    Vielen Dank schon einmal,

    Karsten