Upload von Content für Dateien über Filemanager endet in 403

Thema wurde von Christian Koch, 6. Mai 2022 erstellt.

  1. Christian Koch

    Christian Koch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Moin,

    lade ich in einem GX3.15 über den eingebauten responsive Filemanager Dateien hoch und binde diese dann als Content in Artikeln (z.B. zusätzliche .pdf Bedienungsanleitungen) ein, erhalte ich beim Zugriff auf diese Dateien einen 403 Fehler.

    Bei genauerer Betrachtung über einen FTP Clienten wird ersichtlich, dass die Unix Berechtigungen auf "00" stehen. Setze ich die Berechtigungen manuell, kann ich auch wieder die Datei aufrufen.

    Dazu der Gambio Support:
    Ich bin seit Jahren bei all-inkl und hatte bisher nicht diese Probleme, allerdings habe ich das letzte Mal auch 2020 Dateien hochgeladen. Hat jemand da Erfahrungen zu oder eine Ahnung, woran es liegen könnte?

    Viele Grüße
     
  2. Christian Koch

    Christian Koch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    25
    Falls du damit die Rechte des übergeordneten Ordners meinst: die sind anscheinend korrekt und rekursiv gesetzt... Ja, über den FTP Clienten würde es funktionieren, damit würden die Mitarbeiter aber noch ein Programm zur Artikelpflege benötigen.