gelöst UPS Express Versandart geklont auf UPS Express Saver

Thema wurde von Anonymous, 28. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Hallo Leute von Heute,

    ich nutze bzw. bin noch in der Vorbereitung/Anpassung eines Online Shops mit der Version v3.4.0.0

    Ich möchte folgende Versandarten anbieten:

    UPS Standard
    UPS Express Saver
    UPS Express

    UPS Standard und Express sind schon vorhanden und da dachte ich mir nun ich klone UPS Express in UPS Express Saver anhand dieser Anleitung die ich gefunden habe: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Anstatt "table" in "table2" zu ändern bin ich so verfahren, daß ich "upse" in "upsexs" (Klein- und Großschreibweise habe ich beachtet) geändert habe.

    Dasselbe habe ich dann für die Sprachdatei gemacht. Allerdings ist bei mir der Pfand der Datei etwas anders als in der Anleitung, doch ich denke ich habe die richtige Datei verwendet

    /lang/german/original_sections/modules/shipping/upse.lang.inc.php

    Diese Datei und den Inhalt habe ich dann entsprechend Anleitung auf upsexs geändert.

    Habe nachdem Hochladen den beiden Dateien und Cache leeren auch keine Fehlermeldung erhalten, aber es ist dennoch irgendwo der Wurm drin. Denn es zeigt mir die Überschriften (z. B. Zuschlag, Steuersatz, etc.) in der rechten Spalte nicht an.

    Könnt Ihr mir bitte helfen ?

    UPSE.jpg

    UPSEXS_1.jpg

    UPSEXS_2.jpg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Warum nimmst Du nicht einfach irgend ein anderes Express-Modul und nennst das in UPS Express Saver um?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Guten Morgen Barbara, das hatte ich zuerst versucht und habe die Versandart der Post Österreich geändert.

    Doch das sieht dann so aus.

    UPSEX_AT.jpg

    War vielleicht jetzt etwas ungeschickt von mir diese Versandart abzuändern, aber ich denke ich kann das Versanddienstleister Logo ändern (das UPS Logo ist jetzt auch nicht so schön, das wollte ich eh in das gelbe UPS Logo ändern).

    Ich versuche das mal und gebe wieder Feedback.

    Vielen Dank schon mal.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ich habe nun versucht die Versandart DPD zu ändern, aber ich bekomm das einfach nicht gelöst - also den Namen von DPD in UPS Express Saver und das Logo zu ändern.

    Wie kann ich den Namen/Bezeichnung ändern ? Über Toolbox -> Texte anpassen habe ich es versucht. Muss ich das in der dpd.php ändern ?

    Das Logo welches ich nehmen möchte habe ich als gif gespeichert und genauso benannt wie im Original, also "shipping_ups.gif" und dann habe ich das Ori-File mit meinem überschrieben.
    In der dpd.php habe ich dann auch noch der Verweis auf das Logo einfügt ($this->icon = DIR_WS_ICONS . 'shipping_ups.gif';) genauso wie in der upse.php und auch an diesselbe Stelle eingefügt.

    Das Logo ist nun zwar etwas größer (wollte ich auch so haben), allerdings nicht braun/gelb.

    Ich bin echt ratlos, aber es ist bestimmt sehr einfach und ich bin einfach zu doof dafür.
     

    Anhänge:

  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du nach der Änderung des Textes auch den Cache geleert? (Seiten, Module und Text)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    #6 Anonymous, 29. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
    Natürlich. Ich hab jetzt nochmals alle Caches geleert und auch den vom Browser - und siehe da. Die Bilder werden nun korrekt angezeigt. Schande auf mein Haupt...

    Aber dennoch brauch ich noch Hilfe damit anstatt "DPD" nun "UPS Express Saver" angezeigt wird.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das müsste über Texte Anpassen funktionieren.
    Da taucht DPD je Sprache bei mir 3x auf.
    die müssen alle geändert werden - und dann wieder die Cache leeren :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    12
    Ach Barbara, vielen herzlichen Dank.

    Ich hatte das mit Texte anpassen schon gemacht und war jetzt kurzzeitig etwas verwirrt. Also nochmals rein in Texte anpassen, nach DPD gesucht und noch gedacht es sollte da keine Treffer kommen, weil ich es schon geändert hatte.
    Doch DPD wurde wieder gefunden und als ich nun alle DPD wieder geändert hatte ist mir der kleine Speichern Button aufgefallen, den ich natürlich immer wieder übersehen hatte.

    Texte anpassen.jpg

    So sieht es nun aus und ich kann weiter testen bevor mein Shop live geht.

    Screenshot_1.jpg

    Vielen Dank nochmals.

    Andy