URL ändern

Thema wurde von Anonymous, 7. März 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ich habe mal wieder ein kleines Problem, ich möchte meinem testshop (und später auch meinem richtigen) eine andere URL geben. Das habe ich soweit eingerichtet und komme dann zum Login für den Shop. Sobald ich aber auf Login drücke verwendet das System eine falsche bzw. die alte URL. ich kann mich nicht mehr einlogen....

    Ich habe dieses Tool verwendet:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Schaut Euch bitte mal meinen Test Shop an und drückt mal auf Login:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    An was scheitere ich da ???

    Wolfgang :confused:
     
  2. L.S.

    L.S. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Wolfgang,

    Cache auf dem Server gelöscht? Wenn noch nicht, dann:

    geh mal auf deinen Server und lösche in den Ordern cache und templates_c die Dateien, aber aufpassen nicht die htaccess und die index.html, die drin bleiben müssen. Vielleicht hilft's.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Hallo L.S.

    gerade mal getestet und Cache gelehrt, leider kein Erfolg. Hat noch Jemand einen Tip für mich ?

    Wolfgang :confused:
     
  4. L.S.

    L.S. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Hallo L.S.,

    nein das ist nicht richtig und deshalb klappts auch nicht. Leider ist mir nicht bekannt wie ich die ändern kann.

    Wolfgang :(
     
  6. L.S.

    L.S. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Zeite mögliche Fehlerquelle:

    Hast Du die Pfade und die Datenbankangaben in den conigure.php und configure.org.php entsprechend angepasst.

    Kommen insgesamt 4 mal vor in den Ordnern:

    2mal in admin/includes
    2mal in includes

    Du musst allerdings die Dateiberechtigungen auf 644 ändern, um sie editieren zu können. Danach wieder zurück auf den Server und Dateiberechtigung jeweils wieder auf 444 setzen (wichtig!!)
     
  7. L.S.

    L.S. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Der Shop muss natürlich auf eine valide Domain gesetzt sein, sonst findet der Browser den Shop sowieso nicht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Ich glaube so langsam kommen wir der Sache näher :) wo kann ich das einstellen ?

    Danke schon mal vorab
    Wolfgang:)
     
  9. L.S.

    L.S. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
  10. Nico (import2shop.com)

    Nico (import2shop.com) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    3
    Configure.php sind jeweils korrekt ? (includes/configure.php und admin/includes/)
     
  11. L.S.

    L.S. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    configure.org.php auch?
     
  12. L.S.

    L.S. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    die beiden configure.org.php auch?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    36
    Anbei mal vier Bilder von den geänderten Dateien. Jetzt kommt beim Login immer eine Fehlermeldung.

    url.jpg URL1.jpg URL1.jpg URL2.jpg

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

    • URL3.jpg
      URL3.jpg
      Dateigröße:
      346,3 KB
      Aufrufe:
      7
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Hast du bei deinem Hoster oder in der .htaccess Datei irgendwas eingestellt dass www. erzwungen wird? Das solltest du ausmachen.

    Übrigens, die .org Dateien kann man ignorieren. Das sind nur Backups ohne tatsächliche Funktion.
     
  15. L.S.

    L.S. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Hast Du überprüft ob Dein absoluter Pfad wirklich richtig ist? PHP-Datei zum Auslesen für Pfade erstellen, auf den Server ins Root schicken und die php übern Browser abrufen, dann weisst Du es sicher, ob er wirklich stimmt.
     
  16. michael_meyer

    michael_meyer Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier Richtig. Wenn nicht dann entschuldigt bitte den Fehler
    zuerst einmal einen guten Abend in die Runde. Ich heisse Michael und bin absoluter Neu Einsteiger.
    Ich hatte mitten letzten Jahres mir die Gambio GX3 Software zugelegt, um mich ein wenig in den Shop ein zu arbeiten.
    Doch jetzt soll es Ernst werden. Der Shop ist fast fertig.
    Jetzt habe ich festgestellt das ich doch Hilfe von Euch benötige. :(
    So, wie fange ich an, Mein Shop steht auf Offline.
    Heute habe ich meine Shop Internetadresse durch eine Subdomain Adresse geändert.
    Und jetzt stelle ich fest das der Pfad zum login nicht mehr stimmt.
    Ich habe die neue Internet Adresse in den admin/includes/configure.php sowohl auch in includes/configure.php geändert,
    Versuche ich jetzt meine Seite im Browser zu öffnen shop.ueberwachungs-technik.de , so werde ich auch zu meinen Shop der sich im Offline Modus befindet umgeleitet. Klicke ich nun unten auf Login, dann bleibt die Seite weiß. Der Pfad zu meinem Login lautet dann shop.ueberwachungs-technik.de/shop/admin...
    Dieses /shop hinter -Technik.de darf da garnicht stehen.
    Habt Ihr da vieleicht eine Idee wie ich da weiter komme?
    Ich würde mich freuen wenn ich eine Rückantwort von Euch bekomme.

    Mit besten Grüßen aus Nettetal
    Michael
     
  17. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Hallo Michael, willkommen im Forum

    dieses 2. "shop" muss noch irgendwo in den configure-Dateien vorkommen, denke ich....

    Oder hast Du evtl. noch irgendwo eine Umleitung? In der htaccess evtl.?
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn das da steht hast es irgendwo in den 2 configure dateien drinnen in der url oder so
    oder hast caches nciht geleert
     
  19. michael_meyer

    michael_meyer Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #19 michael_meyer, 26. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
    Hey zusammen,
    puh, jetzt muss ich mich erst mal durch fragen.:)
    Was oder besser gesagt wo finde ich die htacces?
    Den Cache habe ich gelöscht.
     
  20. michael_meyer

    michael_meyer Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Kann mir echt keiner weiter helfen? Das wäre schade