URL ist nicht auf Google: Indexierungsfehler

Thema wurde von andreas_wagner, 22. Juli 2022 erstellt.

  1. andreas_wagner

    andreas_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2022
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    ich habe meinen Shop bei Google Search Konsole angemeldet und diese meldet leider immer wieder den Fehler Indexierungsfehler wegen einer Umleitung.

    Es geht um meine Seite | Fehler https://www.wagner-armaturen-iserlohn.de/index.php

    Wie kann ich das beheben?
     

    Anhänge:

  2. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    940
    Danke erhalten:
    811
    Danke vergeben:
    301
  3. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    den Sinn dahinter verstehe ich aber nicht, da es die index.php ja eigentlich nicht gibt...

    Die Umleitung ist ja auch korrekt, da der Aufruf /index.php auf die Startseite zeigt.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Startseite Domain/index.php
    Das wurde nur auf vielfachen Wunsch der User aus der URL genommen.
     
  5. andreas_wagner

    andreas_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2022
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  6. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Die index.php gibt es selbstverständlich. Die Startseite ist die index.php, sie wird lediglich nicht als solche in der URL angezeigt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    Dasselbe "Problem" habe ich auch. ich hab dann noch die Shop.index.php aus dem Goggle-index rausgenommen.

    Es ist von der Logik auch schwer nachzuvollziehen, zumindest für mich, dass, wenn man seinen Shop mit der /index.php aufruft und, ich gehe mal davon aus, dass der Shop via 301 ordentlich ohne /index.php weitergeleitet wird, google das offensichtlich zwar auch kann, es aber anmeckert.

    Naja, man muss nicht alles verstehen, es gibt noch viele andere Dinge im Leben die man versuchen kann zu verstehen, die dann vielleicht auch einen höheren Mehrwert haben :)
     
  8. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    Google meckert es wahrscheinlich an, weil Google die URL heranzieht, um Seiten zu indexieren. Deswegen kann man sein Ranking ja auch mit Änderungen in den URL-Keywords so richtig schön abschießen.

    Der Fehler ist an dieser Stelle aber übrigens komplett zu ignorieren. Google indexiert die Startseite allein schon, weil der Crawler immer bei der URL selbst anfängt.
     
  9. andreas_wagner

    andreas_wagner Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2022
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Wenn der Index Suffix "in den Einstellungen Seo" aktiviert ist muss der Haken wohl wie es schon Dominik geschrieben hat aus der Sitemap raus. Mal schauen ob es jetzt klappt und der Shop anfängt zu klettern bei google[​IMG]
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
    #10 Anonymous, 22. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2022
    Wird deshalb wohl nicht gleich die Eiger-Nordwand erklimmen.

    Da gibt es viel wichtigere Parameter um das zu erreichen - als erstes ne sehr gute Kletterausrüstung ;).

    Mein Gott, hab grad auf den Kalender geschaut, is ja schooon wieder Wochenende :eek:, wo soll das noch hinführn.