URL Keywords benutzen oder nicht?

Thema wurde von Evangeline, 14. Mai 2014 erstellt.

  1. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo,
    bei einem Webseminar von SEO Woman wurde uns gesagt, dass man die URL Keywords ( die man direkt in der Produktverwaltung eingeben kann ) bloß nicht benutzen soll. Das wäre eher schädlich. Ist das wirklich so? Warum wird die Möglichkeit dann überhaupt angeboten. Früher habe ich dort Keywords eingegeben und nun habe ich fast alle wieder rausgenommen. Ich muss dazu aber sagen, dass die Besucherzahlen früher besser waren.
    Wenn ich jetzt einen sehr langen Produkttitel habe, kann ich dann doch mit den URL Keywords die URL praktisch und einfach abkürzen. Wie handhabt ihr das?
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was das den für ein Webinar????
    URL keywords sollte man nciht übertreiben aber das eine der besten arten die URL schön und anständig zu machen und noch ein keyword untezubringen.
    was soll man sonst da hinschreiben?
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    SEO Woman halt :) und wech.............
     
  4. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Webinar von SEO Woman :) Sie sagte, dass man die auf jeden Fall offen lassen soll.
     
  5. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Und wie viele Keywords schreibe ich da am besten hin?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    da gibts doch keine Fausformel die auf alle Shops und Artikel passt. da sollte der Produktname stehen in kleinbuchstaben wörter mit bindestrich getrennt und keine füllwörter. man soll da kein Keyword spam betreiben.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn man nichts in die url keywords schreibt, wird automatisch der Titel eingesetzt. mit Bindestrichen für Leerzeichen.
     
  8. Evangeline

    Evangeline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    194
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Das ist bei mir nicht der Fall. Die URL Keywords sind komplett leer nachdem ich sie gelöscht habe.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ist ja GX1 :eek:
     
  10. Lars Windfelder

    Lars Windfelder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe in meinem Shop (noch nicht online) sinnige die Keywords eingefügt, aber im Browser erscheinen oben immer noch die doppelten Bindestriche. Liegt das evtl. am Cache??
     
  11. Lars Windfelder

    Lars Windfelder Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hat sich erledigt. Hatte Seo Boost nicht an.