URL Keywords falsch

Thema wurde von katja_, 7. September 2020 erstellt.

  1. katja_

    katja_ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    21
    Hallo zusammen,
    da ich im Forum nichts gefunden habe, hat sich wahrscheinlich auch noch niemand so dämlich angestellt.

    Ich wollte ein Artikel Fotokissen anlegen, da ich besonders schlau sein wollte habe ich den Artikel "Fototasse" kopiert um die Artikeleigenschaften und Gx Customizer zu übernehmen. Ist ja alles das selbe nur eben für ein Kissen.
    So, mein Problem ist nun, dass mein Fotokissen in den Url Keywords "Fototasse Lena" heißt.
    Ich habe dann mal die Url kopiert und in der Adresszeile eingegeben, da kommt das Kissen aber es steht dort Fototasse Lena. Wie kann ich das ändern? Und muss ich das ändern?



    Viele Dank schonmal für eure Ideen.
    Katja
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es ist schon besser, wenn die URL auch das schreibt, was im Artikel ist.
    Wie lange ist der Artikel denn schon mir der falschen URL online?
     
  3. katja_

    katja_ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    21
    Hallo Barabara,
    der Shop ist noch gar nicht online. Ich bin noch im Aufbau. Leider ist mir das jetzt bei mehreren Produkten aufgefallen. Im Grunde alle die ich kopiert habe. Die ersten Artikel haben noch" produkt12.123." oder so da stehen und bei anderen Artikeln steht der Name . Wenn ich den Artikel aber kopiert habe, steht beim Body zb. auch Tshirt.....
    Das sieht nach ner Menge Arbeit aus fürchte ich
     
  4. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Uhi, das Kissen haste ja schon ein paarmal kopiert.

    1. URL Keywords entfernen
    2. Speichern

    Dann wird der Artikelname als URL Keywords übernommen

    gb.jpg
     
  5. katja_

    katja_ Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. November 2018
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    21
    WOW DANKE!!!
    Das war ja einfach :) Man muss nur wissen wie.

    Woran siehst du, dass ich das schon öfter kopiert habe?
    Ich habe eine Tasse angelegt und die dann immer wieder kopiert für die anderen Tassen. Dachte das macht Sinn :)
    Danke für den tollen Tipp
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    An der Zahlenfolge in der Artikel URL

    Grafik1.JPG
     
  7. Mäx_2

    Mäx_2 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2015
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    36
    in der Anletiung hier im Forum "Hilfreiche SQL-Befehle" -> URL Keywords aller Artikel löschen falls du viele Artikel hast
    NICHT für LIVE-Shops geeignet