USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , string expected, but NULL detected"

Thema wurde von einbildeinrahmen, 3. Dezember 2018 erstellt.

  1. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo,
    leider habe ich unseren Shop geschossen (letzte Version 3.10.1.0). Folgendes ist passiert. Wollte ein Shopupdate machen habe aber leider statt der Update Version eine Neuinstallation (GX3_v3.11.1.2) hochgeladen. Nicht gemerkt; installation hat aber auch nicht funktioniert; wollte den Installationsservice nutzen welcher mich dann darauf hingewiesen hat, dass es sich nicht um ein Update handelt.
    Nun habe ich die Sicherung wieder aufgespielt (habe vor dem Update alles runtergeladen; nun wieder alles hochgeladen und vorhandene überschreiben; lediglich den gambio_installer Ordner gelöscht.) Habe ich evtl die Sicherung falsch eingespielt? gehört noch mehr gelöscht?

    Jetzt ging der Shop (dachte ich) und wollte erstmal auf Version SP_v3.10.2.0_GX3 updaten; dies eingespielt; nun kommt folgender error:
    In der Log Datei steht:
    Bin gerade etwas überfordert damit, wäre Top wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank schonmal!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du nur die Sicherung hochgeladen hast, ohne etwas zu löschen, hast Du eine Mischung aus alten und neuen Dateien.
    du könntest versuchen das Update 3.11.1.2 drüber zu laden und auszuführen,
    oder eben Ordner löschen, aus der Sicherung hochladen und Ordner / Datei-Rechte neu setzen.
    oder ein Ticket aufmachen und Gambio um Reparatur bitten.
     
  3. einbildeinrahmen

    einbildeinrahmen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Barbara,
    vielen Dank für deine Hilfe, Shop geht wieder nach dem Update :)

    Grüße