gelöst USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # ApplicationTopExtenderCompo

Thema wurde von Tizia, 12. Juli 2015 erstellt.

  1. Tizia

    Tizia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo an alle,
    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.Der Shop meinmangashop.de lief auf 2.2.0 und ich wollte auf 2.3.2.0 erweitern. Nach dem Einspielen des Updates wurde in den Warenkorb nichts mehr eingetragen.
    Nach dem Löschen der Datenbank und der Dateien und dem Einspielen des Backup erhalte ich nun folgenden Fehler :
    USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # ApplicationTopExtenderComponent"
    Da ich aber auch keine Ahnung habe, in welcher Datei ich was einstellen soll/muß, meine Frage an Euch.

    Vielen Dank!

    Manuela
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du vo dem Update 2.3.2.0 auch das 2.3.1.x gemacht?
     
  3. Tizia

    Tizia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann lade einmal das SP 2.3.1.x und danach das 2.3.2.0 hoch und rufe den Updater noch einmal auf. Eventuell musst Du die Version erzwingen (die letzte Shopversion, die Du hattest).
     
  5. Tizia

    Tizia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    werde ich sofort probieren!!
    Danke!
     
  6. Tizia

    Tizia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Ich habe jetzt Vers. 2.3.2.0, aber der Fehler bleibt. Nach Abschluß wurde mir angezeigt, daß der Cache nicht löschbar ist und das soll ich im Adminbereich tun, aber ich komme ja garnicht in den Shop.??
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nimm das FTP - Programm und leere die Ordner cache und tamplate_c (die Dateien .htaccess und index.html bitte nicht mitlöschen)
    danach einmal die Browsercache leeren und den Shop erneut aufrufen.
     
  8. Tizia

    Tizia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    hatte ich schon versucht!!
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Manuela,

    ich habe mir das Problem bei dir angesehen und behoben. Es gab im Ordner system zwei extender-Ordner. Einmal und Extender und einmal extender. extender ist korrekt. Ich habe die Inhalte zusammengeführt und Extender gelöscht.
     
  10. Tizia

    Tizia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Nach dem ich nun noch eimal alles gelöscht habe, geht der Shop erst einaml wieder!!
    Danke!!
    Nur der Anfangsfehler, das ich nichts Einkaufen kann ist wieder da. Nach Aussage von Gambio liegt der Fehler bei mir, weil ein Template geändert wurde. Aber ich weiß nicht welches!!
     
  11. Tizia

    Tizia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Ich bedanke mich bei Gambio, es funktioniert wieder alles wie es sein sollte!!!
    Allen eine schönes Wochenende!!

    Manuela