USER ERROR(256): "SQL Error"

Thema wurde von anjajansen, 18. August 2015 erstellt.

  1. anjajansen

    anjajansen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,

    bin Neuling in Sachen Gambio und habe gestern frisch Version 2.3.3.1 aufgesetzt. Bis heute Nachmittag lief auch alles wunderbar, bis ich dann plötzlich die Fehlermeldung "USER ERROR(256): "SQL Error" " bekam. Bin mir nicht bewusst irgendetwas "verbrochen" zu haben :)

    Habe die "errors-(Zahlen und Buchstaben) Log-Datei bereits geladen, kann damit aber wenig anfangen.
    Bitte um Hilfe und Angaben darüber was genau aus der Log-Datei benötigt wird um den Fehler einzugrenzen.

    Danke schon einmal im Voraus!
     
  2. anjajansen

    anjajansen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Hier noch die LogDatei
     

    Anhänge:

  3. Willkommen im Forum, hattest Du vor der Neuinstallierung die alte Datenbank komplett neu gemacht ? Alte gelöscht und eine neue angelegt ?


    Mfg Michael
     
  4. anjajansen

    anjajansen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    War alles noch "jungfräulich",...Server als auch Shopsystem :)
     
  5. Also wenn noch nichts großartig eingerichtet ist, einfach noch einmal alles platt machen und von vorne. Also FTP und Datenbank neu machen.


    Mfg Michael
     
  6. anjajansen

    anjajansen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Da dachte ich, eben aus dem Grund da noch nicht viel eingerichtet ist, auch schon dran. Danke trotzdem.
    Einen schönen Abend noch!
     
  7. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    #7 carstengentsch, 19. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
    Mal ganz erlich solche Äußerungen sind weder hilfreich noch inteligent und zeugen von Sachverstand!!!
    Hier tritt ein Fehler auf und man soll jedesmal alles neu machen bitte behalte solche Dummen Antworten einfach für Dich ganz erlich!!!!
    Denn bei uns tritt der selbe Fehler auch auf seit gestern vorher lief alles perfekt warumm sollte also der User alles neu Installieren!? Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen das ist die übliche Ausrede von Supportern die keinen Bock auf Kunden Support und Hilfe haben!
    Der Fehler: USER ERROR(256): "SQL Error" ist neu und tritt nach den Updates auf!!!!

    man man
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei SQL-Fehlern bitte beachten:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Und bitte nicht als txr, pdf oder sonst wie anhängen, sondern die Fehlermeldung einfach in eine Codebox einfügen.
    Das ist für Helfer einfacher.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Da ich dein Ticket gerade zufällig vor der Nase hatte und schnell reinsehen konnte: Du hast nach der PayPal3-Installation einfach vergessen, den Installer auszuführen. Deswegen sucht das Modul nach Tabellen, die nicht da sind.

    Einfach als Admin einloggen und http://dein-shop.tld/pp3_installer.php aufrufen.
     
  10. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    #10 carstengentsch, 19. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
    Hier mal ein log dazu
    es lief ja vorher alles ich habe nur das neue paypal modul eingefügt und installiert. Danach habe ich es deaktiviert das es derzeit nicht verwendet werden sollte.
     
  11. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    eigentlich schon, aber besser 2mal, nun klappts danke das ist mal ne Hilfe ;)