User Error (256)

Thema wurde von MP Solution, 6. Oktober 2014 erstellt.

  1. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo zusammen,

    habe nach dem Update auf die Version v2.1.1.2 folgende Fehlermeldung bei der weiterleitung zu einer Artikel-Details Ansicht.
    PHP:
    USER ERROR(256): "Variable(s) coo_product do(es) not exist in class CrossSellingContentView or is/are null"
    Komme nicht dahinter welche Datei es betrifft. Eventuel "advanced_search_result.php" so wie ich es hier gelesen und auch umgesetzt habe. Hat aber auch nicht funktioniert. Jemand eine Idee?

    LG
    Jörg
     
  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    GELÖST!

    Wenn im Ordner ...user_classes/overloads zum Beispiel diese Datei enthalten ist --> GMTabTokenizer oder eine andere Datei aus eine ältere Version. Diese dann aus dem Ordner löschen und der Fehler ist behoben.

    LG
    Jörg
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.278
    Danke erhalten:
    10.316
    Danke vergeben:
    1.486
    Dann funktionieren aber andere Anpassungen (für die diese Dateien angelegt wurden) nicht mehr.
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Sind aus der Version 2.15xxx...passen aber nicht zur 2.1.1.2 dann gibt es Fehlermeldungen.

    LG
    Jörg
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.386
    Danke erhalten:
    5.913
    Danke vergeben:
    1.056
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    alte overloads müssen bei master updates auch angepasst werden !
     
  6. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.278
    Danke erhalten:
    10.316
    Danke vergeben:
    1.486
    Überall wo Kunden was eingeben und Senden können willst Du doch aber die SSL-Verschlüsselung haben, oder?
    Wie sieht denn der Link im Footer dafür aus?
     
  8. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
    Ja klar. Dachte nur es wäre einfacher die weiterleitung rauszunehmen. shop_content.php?coID=7
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.278
    Danke erhalten:
    10.316
    Danke vergeben:
    1.486
    und was steht davor? <andere>? eigentlich sollte das gehen.

    Du hast aber auch ein Problem mit Piwik und SSL (gibt eine Meldung und nur ein gelbes Schloss)
     
  10. M+D

    M+D Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    73
    ja andere. Ach Barbara... ich habe so viele Probleme und Baustellen in Gambio.... weiß gar nicht wo ich anfangen soll bzw. kriege es immer nur hingefuscht, so das es läuft...
     
  11. taktpower

    taktpower Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe auch einen Usererror, allerdings sagt er etwas anderes:

    USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , string expected, but NULL detected"

    Der Fehler trat nach dem Masterupdate (welches dieses Mal von Gambio durchgeführt wurde) auf. Ich habe jetzt auch noch das aktuellste Service-Pack (v2.1.1.2) installiert, Fehler besteht allerdings immer noch, allerdings nur bei einigen Kategorien bspw. hier:
    http://www.motorrad-racing-onlineshop.de/Abgasthermometer---Sensoren/

    Hat jemand eine Idee? Ticket habe ich schon eröffnet, allerdings bisher keine Antwort.
    Ich habe hier im Zusammenhang des Masterupdates einige USER ERRORS hier im Forum gefunden, allerdings bisher nichts mit meiner Fehlermeldung.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.278
    Danke erhalten:
    10.316
    Danke vergeben:
    1.486
  13. taktpower

    taktpower Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Hallo Barbara,
    danke für den Hinweis. Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Das Ende der Fehlermeldung ist auch etwas anders integer expected, but string detected" meiner war string expected, but NULL detected"

    Auch in einem anderen Post ist ein ähnlicher Fehler aufgetreten und da sollte ' ' gegen 0 ausgetauscht werden (ich finde jetzt gerade den Post nicht wieder-war ein Hinweis von Wilken). Hat auch nichts geändert.
     
  14. taktpower

    taktpower Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.278
    Danke erhalten:
    10.316
    Danke vergeben:
    1.486
    #15 barbara, 7. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  16. taktpower

    taktpower Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Die Sortierung bei vielen Artikeln stand auf 0, in den betreffenden Kategorien waren auf jeden Fall auch unsortierte Artikel dabei. ob es nur unsortierte waren, kann ich nicht sagen, da es zuviele sind.

    Nachdem ich den SQL-Befehl ausgeführt hatte, hat es wieder funktioniert. Es gab vor dem Masterupdate aber nie Probleme mit den Kategorien.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.278
    Danke erhalten:
    10.316
    Danke vergeben:
    1.486
    Es gibt da wohl irgendwelche Konstellationen, wo de Updater nicht so funktioniert wie er soll.
     
  18. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    166
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Zusammen

    ich bekomme folgende fehler meldung USER ERROR(256): "Redirect to / failed" wenn ich auf die kategoeiwn klicke und dann sieht
    man keine artikel und muss zimmlich weit runter scrollen bis was kommt und die katagoriern sind auch zimmlich weit auseinander wer kann da helfen der link hier http://pjur-shop.ch/?gm_boosted_category=Kondome
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.386
    Danke erhalten:
    5.913
    Danke vergeben:
    1.056
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du....

    a) SEO BOOSt aktiviert im Shop
    b) entsprechende .htaccess Datei im Root des Shops ?
     
  20. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    166
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Dennis

    vielen dank es war alles an seinem ort und aktiviert habe einfach mal die alte .htaccess gelöscht und eine neue rein kopiert und jetzt klappt es