v2.0.15.1 r13109 Shop aktualisieren

Thema wurde von Koll, 25. Mai 2019 erstellt.

  1. Koll

    Koll Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2018
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    44
    Moin moin zusammen,
    ich benötige dringend Hilfe.
    Der alte Server erfüllt folgende Voraussetzungen:
    Gambio v2.0.15.1 r13109
    Php Version 5.3.10-1ubuntu3.21
    Mysql Version 5.5.49-0ubuntu0.12.04.1

    Der alte Shop muss auf einen neuen Server umziehen.

    Verfügbare Php Versionen 5.6/ 7.0/ 7.1/ 7.2/ 7.3
    Mysql Version 5.5.60-MariaDB",
    Server Software Apache

    Zum einen,wie bekomme ich die Artikel von dem alten in den neuen Shop, muss hierfür der alte Shop erst geupdatet werden?
    Wenn ja, bis zu welche Versionen?
    Ich muss auf dem alten Server ja auf die PHP Version achten, ansonsten funktioniert ja nichts mehr.

    Ich bedanke mich im voraus,
    lieben Gruß
    Thomas
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Bei einem solch großen Versionssprung würde ich das nie selbst machen, sondern immer von Profis machen lassen. Entweder von Gambio selbst oder von einem der hier anwesenden Dienstleister.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du müsstest den alten Shop auf die Version 2.4 bringen (durch einige einzel-Updates)
    Dann kannst Du den Shop auf die PHP-Version 5,6 umziehen und da die restlichen Updates machen.
    So hättest Du auch die Kundendaten und Bestellungen übernommen.
    Welche PHP-Version mit welchem Shop passen, siehst Du hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich würde mir dafür aber auch von Gambio (oder einem der Dienstleister) ein Angebot erstellen lassen...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Mai 2019
    Beiträge:
    133
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    Habe Dir eine Nachricht gesendet
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man kann auch den Shop erstmal komplett kopieren, also Dateien und Datenbank. Die Konfigurationsdateien passt man dann auf den neuen Server an, das der dann wegen zu neuenm PHP trotzdem nicht läuft ist erstmal egal. Dann benutzt man das Sammelupdate und gut, der Shop ist dann fit.