v3.9.x [v3.9.1.0] Adminrechte => Rollen nicht editierbar!

Thema wurde von Manni_HB, 19. März 2018 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.539
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
  2. Mirko (Gambio)

    Mirko (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    4
    Ich könnte nun hier behaupten, dass das so gewollt ist, da wir diesen *protected* Status nachträglich eingebunden haben (war in der BETA noch nicht enthalten). Dabei galt, dass alle Rollen und Gruppen, die wir erstellen eben diesen Status erhalten.
    Beim Import von Rollen ergibt dies aber wohl doch vielleicht nicht sonderlich viel Sinn. Werden das nochmal besprechen und es gegebenenfalls als Bug erfassen.

    Also möglichst einfache Lösung, wenn du keine Extra-Rollen für die Admins anlegen möchtest, dann kannst du natürlich die Einträge in der Datenbank anpassen. (Was natürlich nicht ganz "schön" wäre :).)

    Das mit dem leeren Eintrag bei den Admins finde ich seltsam, dazu aber mehr im anderen Thread.