v3.9.x v3.9.1.0 RC1 - E Mail Absender- Empfänger Error

Thema wurde von Anonymous, 26. Februar 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Error
    Absender jetzt als Kunde E Mail
    Empfänger Verkäufer E-Mail
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Wenn ich eine neue Bestellung mache, bekomme keine Bestätigung.
    in admin Kunden->E-mails
    kunden ist Absender
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich würde Mails nie von der Kundenadresse absenden lassen, sondern immer von der eigenen Shopadresse. Als Kunde die Mail zu senden ist bei heutigen Spamfiltern hochproblematisch geworden. Probier mal aus, das dürfte sehr wenig mit der Shopversion zu tun haben.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Nach dem Update war das automatisch so
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Von welcher Vorversion kommst du?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wen bei mir in der Version 3.8.0 ein Kunde etwas bestellt, bekomme ich an die Shop-Email eine Bestell-Bestätigung vom Kunden und der Kunde bekommt eine von der Shop-Email.
    Der Shop kann sich ja keine E-Mail an sich selbst schicken. :)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    "Der Shop kann sich ja keine E-Mail an sich selbst schicken." ..... automatisch so BUG
     

    Anhänge:

  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    info@nbs-shop ist meine Shop-E-Mail,
    nbs-shop@t-online meine "Kunden-Testadresse"
    Es geht eine Email vom Shop an den Kunden und eine Mail vom Kunden an den Shop, damit ich als Shop-Admin die E-Mail auch bekomme.

    Unbenannt.JPG

    Wenn das nciht so wäre, müsste der Shop eine E-Mail von info@nbs-shop an info@nbs-shop senden, was nicht geht.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das geht bei vielen Leuten, aber nicht bei allen.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich bin eben "nicht alle" :)

    Ich habe gerade mal geschaut, in den E-Mail-Optionen steht bei
    "Absender der Bestellbestätigungsmail" = "Kunden E-Mail (Standard)"
    Ist also von Gambio so gewollt, oder ist das bei mir noch aus GX2 Zeiten?
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nee, das ist tatsächlich noch Standard so. Wundert mich auch gerade, muss ich mir mal wieder anhören was der Support so sagt ob das im allgemeinen noch klappt.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Vor dem Update funktionierten die E-Mails korrekt.
    "bekomme ich an die Shop-Email eine Bestell-Bestätigung vom Kunden und der Kunde bekommt eine von der Shop-Email."
    Update 3.9.1.0 Beta3 -> 3.9.1.0 RC1
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    308
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    77
    Ich weiß nicht, ob in den Zusammenhang der Sache korrekt verstehe, aber seit ich Gambio erstmals installierte (vor ca. 6 Jahren) bis zur heute installierten Version 3.8.0.0 bekomme ich vom Shop von jedem Auftrag eine Mailkopie in mein Postfach und als Absender ist der Kundenname zu lesen (und am typischen betreff erkenne ich den Auftragscharakter der Mail).
    Das ist sehr gut so, weil so schnell eine Übersicht habe, welche mail welchen Kundenauftrag betrifft. Es währe sehr suboptimal wenn ich jedes mal x Mails erst öffnen müsste, um den Auftrag von Frau Pampelmus oder Herrn Fahrradklingel zu suchen.