Variable Versandkosten pro Stück

Thema wurde von stefan_vogelmann, 28. Mai 2020 erstellt.

  1. stefan_vogelmann

    stefan_vogelmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2019
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    ich möchten in unserem Shop die Versandkosten pro Stück angeben. Allerdings variieren die Versandkosten je höher die Stückzahl ist.

    Beispiel:

    1 Stück - Versandkosten 4,90 Euro
    2 Stück - Versandkosten 6,30 Euro
    3 Stück - Versandkosten 7,40 Euro

    Wenn ich das Modul "Versandkosten nach Stück" wähle werden ja nur die Versandkosten eingegeben und dann entsprechend mit der Anzahl multipliziert. Das funktioniert also nicht.

    Aktuell habe ich die Versandkosten mit dem Modul "Versandkosten nach Gewicht" eingestellt. Das funktioniert auch ganz gut und die Versandkosten werden richtig berechnet. Allerdings steht halt immer Gewicht dran und das ist eigentlich nicht richtig.

    Hat jemand eine Idee ob es evtl. noch ein anderes Modul gibt, wo sich das umsetzen lassen würde bzw. eine Idee wie man es richtig abbilden könnte?

    Besten Dank für Eure Unterstützung.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Internen Module sind da leider etwas steif.
    Da gibt es nur Gewicht, Preis oder Stück (bei Hermes Paketgröße)
    Eine Möglichkeit wäre im Gambio-Ultra einen Grundpreis anzugeben und im Artikel dann den Artikel-Aufpreis.
    Beispiel:
    Versandkosten in Gambio Ultra = 3,70
    Artikelversandkosten 1,20
    Kauft jemand einen Artikel zahlt er 4,90, kauft er 2 dann 6,10, bei 3 sind es 7,30.....

    Einfacher (und besser nachvollziehbar) ist es aber mit Gewichten.
    Du könntest z.B. das "Gewicht" in "Volumen-Gewicht" ändern und das in den Versand- und Zahlungsbedingungen als Wert zur Berechnung erklären.
    Das ist für den Kunden einfacher, als das Berechnen nach Stück, was dann vielleicht auch noch je Artikel anders ist.