gelöst Varianten Auswahl

Thema wurde von Anonymous, 12. Dezember 2022 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Hallo zusammen,
    ich habe noch eine "kuriosität" bei den Varianten.
    Bei 2 ähnlichen Artikeln ist jeweils eine Größe nicht mehr lieferbar, also auf "0" beim Bestand der Variante.
    Bei einem Artikel ist die Größe, dann auch -wie es auch sein soll- nicht mehr Auswählbar (Screenshot "variante_nicht_waehlbar.jpeg").
    Beim anderem Artikel kann ich das aber noch auswählen (Screenhot "variante_waehlbar.jpeg"), dann erst wird mir angezeigt, das die Größe nicht mehr vorhanden ist.

    Müsste das Verhalten aber nicht bei jedem Artikel gleich sein, also wenn Bestand "0" dann nicht mehr auswählbar im Frontend?
    Ich kann in den beiden verglichenen Artikelm keinen besonderen Unterschied feststellen, ausser das einer noch ein Sonderangebot ist.
    Woran kann es liegen, das es sich hier im Frontend bei der Größenauswahl jeweils anders verhält?

    Anbei noch Screenshots.
    Vielen Dank für Tipps im voraus,
    Olli

    Shopversion ist 4.7.1.2 mit PHP8.1 (ist aber auch bei PHP 7.4 so)
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast Unterschiede bei den Einstellungen auf dem Varianten Reiter in den jeweiligen Artikeln?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Ach Manno, ja, Danke, tut mir leid, da habe ich was übersehen...