Varianten / Zusatzoptionen

Thema wurde von Anonymous, 17. Januar 2023 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Hallo zusammen,

    wo kann ich bitte jetzt die Varianten bzw. Zusatzoptionen vom Namen her verändern bzw. überschreiben?

    Dankeschön
    Vg Daniela
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    Im Admin-Bereich > Artikel > Optionen. Hier kannst du Werte ändern. Diese werden dann automatisch im Artikel geändert.
    upload_2023-1-17_9-26-22.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    144
    Danke vergeben:
    524
    oder im Artikel selber
     

    Anhänge:

  4. Sylvia W.

    Sylvia W. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    30
    Ich muss mich zu dem Thema mal einklinken:
    Bei Farb- und Musteroptionen hatte ich Bilddateien eingefügt, da viele Farben und Muster ein erklärendes Foto brauchen.
    Die Fotos sind noch vorhanden, werden aber dem Kunden bei der Auswahl der Eigenschaften nicht angezeigt.
    Vorher sah man die, wenn die bestimmte Eigenschaft gewählt wurde, unterhalb des Auswahlfensters.
    Wie kann ich dem Kunden nun seine ausgewählte Farbe anzeigen? Gibt es dafür extra eine Einstellung?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    dazu musst du im Artikel oben in der Leiste auf "Varianten" oder "Zusatzoptionen". Wenn es vorher eine Eigenschaft war, schätze ich müßte es bei "Varianten" drin sein. Dort dann den Wert bearbeiten und eine "Kollektion" dieser Farbe des Artikels erstellen. (Auch wenn es nur ein Bild ist, ist es trotzdem eine Kollektion :))
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    wenn es eine Zusatzoption ist, kannst du die Bezeichnung dort nicht ändern. ;)
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    So wie Michaela Klaiber es in Post #5 beschreiben hat, wird das Bild nach der auswahl der Kombination (oder der Variante) als Artikelbild angezeigt. Entweder wird das Artikelbild ersetzt, oder das Bild der Variante hängt am Ende der Bildergalerie.

    Man kann aber auch die Auswahl als Bild einstellen, dann werden kleine Vorschaubilder angezeigt, auf die der Kunde klickt.
    Das geht unter Artikel -> Optionen.
    die Bilder müssen bei den Optionswerten hinterlegt werden und der Anzeigetyp der Option muss auf "Bild" gestellt werden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.529
    Danke erhalten:
    568
    Danke vergeben:
    221
    +

    =

    upload_2023-1-17_19-16-59.png
    ;)
     
  9. Sylvia W.

    Sylvia W. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    30
    Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, die zusätzlichen Bilddateien in die Varianten hinein zu bekommen.
    In den Optionen werden jetzt auch die Vorschaubilder durch die Umstellung des Anzeigetyps auf "BILD" wieder angezeigt, sehr hilfreich. Doppelt so große Vorschaubilder würden mir aber bei den Stoffmustern noch besser gefallen ;)
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208