Vario Artikel Export zu Gambio

Thema wurde von andreas_styria, 9. Oktober 2017 erstellt.

  1. andreas_styria

    andreas_styria Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei einen neuen und leeren Gambio Shop aufzubauen und versuche schon das ganze Wochenende wie ich die Artikel von Vario auf meinen Gambio Shop bekommen.

    Habe es genau gleich gemacht wie im Youtube Video nur leider sehe ich keine Artikel in meinen Onlineshop.

    Was mache ich falsch?



    Danke im voraus für die Hilfe.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Solange wir nicht wissen was Du gemacht hast, kann Dir auch keiner sagen, was Du falsch gemacht haben könntest.
    Mein Tipp:
    da wir hier auch noch eher am "üben" sind, wäre die Frage im Vario-Forum vielleicht besser aufgehoben.
    Der Support dort weiß genau wie es geht :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Wenn Du es genau wie in der Anleitung gemacht hast muss es funktionieren (tut es bei mir zumindest).
    Es könnte noch sein (aber eher unwahrscheinlich wenn überhaupt nichts ankommt), dass Du den Cache bei Gambio "leeren" musst. Das ist der 1. Punkt bei "Toolbox".
     
  4. andreas_styria

    andreas_styria Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Jörg,

    Leider was ich auch versuche ausser die Kategorien kommt nicht an obwohl im Replikator es angezeigt wird das die Daten exportiert worden sind.

    Cache hab ich geleert aber leider auch kein Artikel sichtbar.
    Hab s auch schon mit einem anderen Programm OrgaMAX versucht aber da kommt auch nichts an.

    kann das sein weil mein Vario auf Parallels am MAC läuft?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast die in Vario eine Filiale für den Shop angelegt und mit dem Shop verbunden, die Kategorien und Artikel der Filiale (dem Shop) zugewiesen und dann die rs-exe gestartet und die Daten übertragen?

    Solange Du uns nicht genauer sagst, was Du wie gemacht hast, ist es für uns sehr schwer zu sagen, warum das nicht geht.
     
  6. andreas_styria

    andreas_styria Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Oder hast du bei deinen Shop noch irgendwas eingestellt oder per FTP die Berechtigungen geändert?
     
  7. andreas_styria

    andreas_styria Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    #7 andreas_styria, 11. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
    Barbara,

    Ich habe alles so gemacht wie im Video von Vario beschrieben und hab mir auch das Video des Webinar angesehen und nochmal genau so gemacht wie im Video erklärt.

    Filale angelegt alles installiert, Artikel dem Shop zugewiesen usw.

    Die Kategorie werden in den Shop übernommen und auch angezeigt, die Daten für die Artikel werden auch Hochgeladen und sind auch auf dem Server oben. Aber sie werden im Shop bzw im Adminbereich nicht angezeigt.
     
  8. Marcello

    Marcello Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    #8 Marcello, 1. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2017
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem. Nur bei mir erscheint keine einzige Kategorie und Artikel im leeren Gambio-Shop. Ich habe alle Einstellung in Vario 8 dreifach geprüft und auch den Einrichtungsassistenten genutzt. Beim Replizieren, wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. In Gambio, habe ich auch die Caches von unten rauf geleert, aber nix zu sehen von den Kategorien aus Vario.
    Dann habe ich im Gambio-Shop eine Kategorie angelegt, dass hat funktioniert. Als ich aber das Artikelbild hochladen wollte von meiner Festplatte, wurde ich auf die template Seite geleitet. Irgendwie ist der Wurm drin und ich glaube auch, dass da was mit der Schnittstelle zu Vario was nicht stimmt. Die Berechtigungen, habe ich laut der Anleitung eingestellt. Weiß jemanden hier was man da noch tun kann um die Übertragung von Vario zu Gambio herzustellen?
     

    Anhänge:

  9. Marcello

    Marcello Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich gelöst. Die Schnittstelle hat nicht funktioniert und Vario, hat es dann neu eingestellt. Aber, weiß jemand, wie ich den Lagerbestand im Gambio-Shop verbergen kann, wenn ich bereits in der Vario einen Lagerbestand eingegeben habe? Das Problem ist, wenn ich im Gambio-Shop die Einstellung vornehme, dass der Bestand nicht angezeigt werden soll macht Varion beim Replizieren diesen Vorgang wieder rückgängig und der Bestand wird wieder angezeigt.
     
  10. infoled

    infoled Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hi.
    Ich weiß zwar nicht welche Vario-Version Du hast.
    In der Version 7 sieht es so aus (s. Anhnang)
     

    Anhänge:

    • vario.jpg
      vario.jpg
      Dateigröße:
      82,2 KB
      Aufrufe:
      16