VarKombi Dropdown Text und Reihenfolge ändern

Thema wurde von Cosmo, 22. April 2018 erstellt.

  1. Cosmo

    Cosmo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    https://wolf-gear.de/product_info.php?info=p431_t-shirt---tactical---oliv.html

    <- Artikel is mit JTL Wawi als Variationskombinationen angelegt. Nur als Variationen ging nicht, sobald ich bei einer Größe einen Artikel in das Lager gelegt hatte wurden alle Größen als "auf Lager" angezeigt.

    Mit Var. Kombis wird jetzt wenigstens die richtige Anzahl angezeigt, allerdings sind die Größen falsch sortiert. In der JTL Wawi ist die Reihenfolge richtig angelegt, keine Ahnung warum Gambio sich entscheidet das anders zu lösen? Hat jemand eine Idee?

    Ausserdem würde ich den Text in der roten Box die bei nicht verfügbarkeit einer Größe erscheint ändern - weiß jemand wo ich den finde?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal ob unter Artikel -> Artikeleigenschaften bei den Größen eine Sortiernummer angegeben ist.
    Den Taxt müsstest Du im Admin unter Toolbox -> Texte anpassen
    ändern können
     
  3. Cosmo

    Cosmo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Danke Sortiernummer ging.
    Die Sortierung war / ist durcheinander weil ich bei S M L Englisch als Sprache mit zur Auswahl habe, bei XL - XXL nicht o_O
    Hast du dazu eventuell noch eine Idee?
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Versuche mal, ob Du die Werte für en anlegen kannst indem Du in die Bearbeitung der einzelnen Werte gehst.
     
  5. Cosmo

    Cosmo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Mh, habe nochmal rumgedoktort - mit Var Kombis bleibt das alles Käse. Wenn man die beidern Bilder beguckt finde ich es für den Kunden kaum durchschaubar was nun auf Lager ist, da auch bei verfügbaren Artikeln oben das "nicht lieferbar" stehen bleibt sobald nur eine Größe nicht mehr auf Lager ist.

    Da muss es doch eine elegantere Möglichkeit geben?
     

    Anhänge:

  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst bei jeder Eigenschaft die Lieferzeit einstellen und die Anzeige auch auf Eigenschaften-Lieferzeit stellen.
    Dann solltest Du einstellen, das nur mögliche Werte auswählbar sind, dadurch vermeidest Du, dass ein Kunde eine Größe wählt, die es nicht gibt.

    Ist dann so ähnlich wie hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Rosa ist nciht da und kann auch nicht gewählt werden.
     
  7. Cosmo

    Cosmo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Ja, so wäre es gut!
    Leider verstehe ich nicht wie/wo du die Einstellungen meinst ;-)
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wen Du die Eigenschaften zugewiesen hast und dann im Artikel die Eigenschaften öffnest,
    findest Du oben einen Link "Einstellungen"
    In dem PopUp ist ganz oben "Dropdown Modus", den stellst Du auf entweder auf "Reihenfolge beliebig, nur mögliche Werte auswählbar", oder auf Reihenfolge vorgegeben, nur mögliche werte auswählbar"
    Je nachdem was bei dir besser ist.
    Im selben PopUp ist unten "Lieferzeitanzeige", die stellst Du auf "Kombinationslieferzeit", wenn sich Deine Lieferzeiten je nach Eigenschaft ändern können, oder auf "Artikel-Lieferzeit, wenn Du immer die selbe Lieferzeit hast.

    Diese Einstellungen beziehen sich nur auf diesen einen Artikel.
    du kannst das also je nach Artikel einstellen.
     
  9. Cosmo

    Cosmo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Danke erst einmal für deine Geduld.
    Habe ich so eingestellt - es bleiben aber auch nach Cache Leerung und 24 Stunden Wartezeit alle Kombinationen auswählbar, also quasi alles wie vorher. Auch Artikel- / Kombinationsbestand wechseln und beides probieren half nicht.
     

    Anhänge:

  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich war gerade in Deinem Shop, aber ich sehe da nur Attribute und keine Eigenschaften.

    Wenn du Eigenschaften nutzt und das nicht geht, solltest Du ein Ticket aufmachen.
     
  11. Cosmo

    Cosmo Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Moin, ein Teil der "Lösung" war das ich die Option zum Verkauf nicht lagernder Artikel an hatte. Macht man die unter

    Shop Einstellungen ->
    Lagerverwaltungs-Optionen.
    Haken weg für 'Einkaufen
    nicht vorrätiger Artikel erlauben'

    aus dann klappt es mit dem ausgrauen. Allerdings werden die vorrätige Artikel oben immer noch als Rot angezeigt. Da muss ich nochmal gucken....

    Ebenso ist die Lösung nicht praktikabel wenn man eigentlich möchte das Kunde nicht lagernde Artikel kaufen können ...