Verbesserungsvorschlag für Artikelübersicht.

Thema wurde von Jürgens Shop, 23. September 2021 erstellt.

  1. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    Hallo.

    Ich weiß, es gibt viel Händler und somit bestimmt auch viel Verbesserungsvorschläge, aber ich hab mal einen auf was ich schon lange warte.
    Fügt endlich mal die Möglichkeit ein, in der Artikelliste das Feld für den Lagerbestand in der Artikelliste bearbeiten zu können und nicht das man jedesmal jeden Artikel einzeln bearbeiten muss wenn man die Stückzahl ändern will ! Das ist nämlich ziemlich nervig und zeitaufwendig wenn man den Lagerbestand aktualisieren will.

    Grüße, Jürgen
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du Dir schon mal QuickEdit angesehen?
    Das ist genau für so etwas.
     
  3. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    ist voll sinnlos das Ding, da kann man auch nicht die Stückzahl im Bulk bearbeiten. ich kann zwar die einzelnen Kategorien filtern, das wars dann aber schon. Danach muss man auch jeden Artikel einzeln machen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    548
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    32
    Vielleicht ist das der Artikel Import/Export etwas?
    Damit kann man sehr leicht alle Artikel auf einmal aktualisieren.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann hast Du das Teil nciht verstanden.
    Du kannst da z.B. eine Kategorie Filtern, dann 10 Artikel anklicken und für Alle den Bestand um 50 Stück erhöhen.

    Wenn du nach der Kategorie gefiltert hast, kannst Du oben den Modus von "Filtern" auf "Editieren" ändern.
    upload_2021-9-23_10-46-20.png

    Dann setzt Du am Anfang der Zeilen einen Haken bei den Artikeln die Du ändern möchtest und klickst in das Feld über dem Lagerbestand

    upload_2021-9-23_10-48-24.png

    Und da siehst Du schon die Anleitung, Wenn Du jetzt also + 20 in das Feld schreibst, ändert sich der Bestand bei allen angehakten Artikeln

    upload_2021-9-23_10-50-12.png upload_2021-9-23_10-50-52.png
     
  6. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    auch viel zu aufwendig. muss man erstmal in die Datei aktualisieren und dann hochladen. Ich will einfach nur die letzte Unterkategorie mit der Artikeliste aufrufen, dort die Stückzahlen eintragen und dann alles auf einmal abspeichern. Und sowas einfaches ist derzeit einfach nicht möglich. und das verstehe ich ehrlich gesagt nicht
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du meinen Post über Deinem gelesen?
     
  8. Jürgens Shop

    Jürgens Shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    447
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    13
    kann man nur machen wenn man bei jeden Artikel um die gleiche Menge erhöhen will. was bei mir eigentlich fast nie der Fall ist. Wie gesagt, für meine Zwecke völlig ungeeignet
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du wolltest im Bulk ändern, deshalb habe ich es auch dafür geschrieben. :)
    Wenn Du auf "Editieren" gehst, kannst Du das auch einzeln, Du musst nur den Haken setzen und die +-Zahl oben eintippen.
    Ist dann ein kleiner Umweg, aber einfacher und schneller als jedes mal den Artikel zu öffnen.

    Wenn man Eigenschaften nutzt, lässt sich z.B. die Lagermenge hier auch ändern.
    Kann man auch für mehrere Artikel gleichzeitig machen, man muss nur die Eigenschaften unten im Dropdown wählen,
    nachdem man die Haken in den Artikelzeilen gesetzt hat.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2022
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Wurde bei dem QuickEdit etwas geändert? Ich kann dort nicht das Lager bearbeiten
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein. Was geht denn bei Dir da nicht?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2022
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Die Position Lager wie oben auf den Screenshots gibt es einfach nicht
     
  13. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.693
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Er möchte das wahrscheinlich wie in Excel einfach untereinander direkt bearbeiten können, ohne jedesmal auf den Stift klicken zu müssen und dann pro Position auf Speichern.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2022
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe gerade herausgefunden, dass man einstellen kann, welche Positionen angezeigt werden :D