v3.1.x Verfallsdatum -> Google Shopping Import

Thema wurde von thomas Hertel, 27. Juli 2016 erstellt.

  1. thomas Hertel

    thomas Hertel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. März 2012
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Morgen! Ich habe jetzt gestern festellen müssen, das alle ARtikel seit dem Update nicht mehr bei Google Shopping gelistet wurden und hab heute den Grund festgestellt. In dem ARtikel in dem Feld "Verfallsdatum" steht 0000-00-00. Das verträgt google Shopping nicht im import. Nach dem leeren des Feldes und das ABspeichern des Artikels funktioniert das wieder und google Shopping listet den ARtikel. Jetzt habe ich aber keine Lust, jeden einzelnen ARtikel durchzugehen. Weiß jemand, in welcher Tabelle dieses Feld steht ?
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    products_item_codes.expiration_date
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    Bei mir tauchen manche Artikel überhaubt nicht in der der google_shopping.txt auf... ich frage mich woran das liegen könnte!? (Also 2 Hersteller fehlen zB komplett)..
    Jemand ne Idee wieso das so ist? WIe ich das beheben könnte?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    ups... habs gefunden!
    Blöd.. aber anscheind wenn man neue Kategorien hinzufügt, dann muß man die bei den Einstellungen (Kategorien) des jeweiligen Exports.. die dort auch hinzufügen! (auch Unterkategorien)
    sehr umständlich... und muß man erstmal wissen... ich schaff hier als fröhlich und nix wird verkauft :))