Hallo, lässt sich das Verfallsdatum auch auf der Artikeldetailseite darstellen? Ich stell mir das so vor, dass ich das MHD über die Variable (glaube 'Product_Verfallsdatum' hier gelesen zu haben) entweder in einem dafür erstellten Zusatzfeld anzeigen lasse, oder in der Artikelkurzbeschreibung ausgebe. Geht das? Danke & schönes WE, Basti
Schau mal hier https://www.gambio.de/forum/threads/mhd-datum-hinterlegen.9408/ ist zwar schon etwas älter, könnte aber als Basis deiner Arbeit dienen...
Mir ist nicht bekannt, dass das als Smarty zu Verfügung steht. Wenn ich richtig liege, bräuchtest du dafür einen Overload und könntest das dann im Theme verwenden.
Vielen Dank für euer Feedback! Ich hätte erwähnen müssen, dass ich einen Standard Cloudshop verwende Hab es jetzt erst mal so gelöst, dass ich den Weg über ein Zusatzfeld gegangen bin. Im CSS hab ich mir eine Klasse p.MHD gebaut, die den Text etwas größer und in rot darstellt. Der Rest ist dann manueller Aufwand ... Eine Frage dazu noch: Die Zusatzfelder unterstützen ja html-Code. Was passiert, wenn ich einen php-Codeschnipsel da reinkopiere? In Etwa so <?php echo $expiration_date; ?> Kenn mich mit php noch zu wenig aus, und smarty und Overload sind mir noch theoretische Begriffe, mehr aber auch nicht ...
Guten Morgen! Ich möchte Lebensmittel, die nur noch eine kurze Laufzeit haben (von z.B. 4 Wochen oder weniger) gern mit dem MHD ausweisen. Diese werden dann in der Regel auch als Angebot vergünstigt im Shop geführt. Gruß
ist doch unlogisch. da müßtest du ja jeden einzelnen Posten der das gleiche MHD hat eine Artikel machen und beim nächsten Einkauf von dem Produkt bei deinem Händler wieder einen neuen Artikel mit einem anderen MHD. usw. da wirst du ja nie fertig.
Hast recht, da fehlt eine Chargenverwaltung im Shop oder so etwas. Danke für den Hinweis! Werde ich den Ansatz nochmal überdenken.
ich würde dir sogar abraten so was zu machen. das schreckt eher die Kunden ab wenn sie so was sehen, vor allem wenn die Hälfte der Zeit oder mehr schon rum ist.
Naja ich hab da eher den Kundenservice im Hinterkopf: Wenn jemand 6 Tüten Kartoffelchips kauft, die alle innerhalb von 7 Tagen ablaufen, könnte das eher zu schlechter Stimmung führen. Wie lösen das andere Shopbetreiber, die mit Lebensmitteln handeln? Vielleicht kann jemand aus dem Forum mal berichten?
na das mit dem Kundenservice kann man aber auch übertreiben und sich dann eher schaden als das es einen Nutzen hat. Und jeden Kunden muss klar sein das Lebensmittel nicht ewig halten
Ich denke Du hast da nur wenig Erfahrung mit dem Onlinehandel von Lebensmitteln. Mit so einer Einstellung kannst Du einen Shop mit Lebensmittel sehr schnell wieder schließen! @Basti B. Dein Denkansatz ist grundsätzlich richtig und sollte auch zwingend verfolgt werden. Mit einer guten WAWI ist das auch kein Problem (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Danke Jörg! Ich schau mir das mal in den kommenden Tagen in Ruhe an. Würde mich per PM bei dir melden, wenn ich Rückfragen haben sollte ... hoffe das ist ok für dich?
@Basti B. Vario 8 funktioniert -noch- nicht mit Gambio Cloudshop, testen derzeit der Schnittstelle. Faktura XP hat bereits die Schnittstelle zum Gambio Cloudshop. Desk4 ebenfalls.